1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein MacBook Jubel-Thread

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von McApple, 30.03.08.

  1. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.518
    Schlagt mich, beschimpft mich oder wascht den Thread bei 95°, aber ich muss meiner Begeisterung einfach Luft machen.....

    Ich habe mich vor zwei Wochen entschlossen, mein altes G4 PowerBook in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken und ein neues Book anzuschaffen. Hatte lange zwischen MBP und MB verglichen und überlegt, aber letztendlich haben die Maße des MB den Ausschlag für selbiges gegeben und so fand mein neuer schwarzer Freund den Weg zu mir.

    Jetzt, nach gut zwei Wochen Dauerbetrieb bin ich einfach nur begeistert von meiner Entscheidung! Der Umzug aller Daten und Bibliotheken auf das neue MB lief schnell und unkompliziert, obwohl ich nicht den Assistenten verwendet hatte und innerhalb kürzester Zeit hatte ich eine sehr gewohnte Umgebung, nur alles ein wenig flotter und schicker (dank Leo).

    Gewicht und Ausmaße des MBs sind optimal für mich, das Ding ist verteufelt leise und macht sich sehr gut im Dauerbetrieb. Aufklappen, Screen ist da, online sowieso, Akku hält enorm lange.

    Endlich muss ich dank des neuen Magnetkabels keine Panik mehr haben, dass meine Kater beim Herumtoben das MB vom Tisch fegen. Verarbeitung, Optik und Haptik begeistern mich wie fast immer bei Apple, die Tastatur ist anders als beim PowerBook aber trotzdem genial und das Beste was ich in dieser Klasse je gesehen habe.

    Es ist mal wieder das Gesamtpaket das mich begeistert, MAC OS X, iLife, .Mac und die stimmige HW, es passt alles und es gibt keinen Grund zur Verärgerung. Mag sein das hier mal noch was kommt, aber bis dahin freue ich mich am schönsten "Computer-Feeling" der Welt. Wie ich mich immer amüsiere, wenn die Kollegen im Büro ihre PC-Probleme diskutieren, diese Welt habe ich ja seit Jahren hinter mir gelassen und ich genieße jeden Tag.....
     
    Ikenny83uk gefällt das.
  2. CaptainDickei

    CaptainDickei Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    178
    super ;)

    ich bin auch totaler apple fan und besitze nen neues mbp und nen imac
    aber leopard hat auch genug probleme und ich kanns ich mehr hören wenn die macuser windows schlecht machen. vieles läuft mit vista schneller und einfacherer als mit mac os...

    windows ist kein schlechtes betriebssystem, obowohl ich zum größten teil leopard nutze und auch realtiv oft vista oder xp...


    bye
     
  3. BuckyBoo

    BuckyBoo Jonathan

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    82
    Mich würde mal interessieren, was genau mit Vista schneller läuft?
     
  4. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Na der User: nämlich weg. :p
     
    prolinesurfer und GunBound gefällt das.
  5. BuckyBoo

    BuckyBoo Jonathan

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    82
    he, he...
    :-D
     
  6. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Welche Probleme meinst du du speziell unter Leopard???? Mir würden jetzt auf die Schnelle keine einfallen. Höchstens Verbesserungsvorschläge- mehr aber auch nicht. So richtige fette Bugs sind nicht mehr zu finden. also welche???

    Und ich kann es auch (n)ich(') nicht mehr hören, wie Leute versuchen in einem Apple-Forum das Windows zu verteidigen :mad: Windows ist kein schlechtes Betriebssystem - wer das sagt, der hat nicht genug Wissen. Jedes hat Vor- und Nachteile. Es ist aber auch logisch, dass MAC OS X hier in den Vordergrund gehoben wird, schließlich sind wir nicht auf pcwelt.de, heise.de o.ä. Sites.

    @MacApple: Herzlichen Glückwunsch. Bei mir wird sich auch bald ein kleines, feines, schwarzes MacBook einnisten. Wird aber noch eine Weile dauern. ;Wobei ich noch extrem schwanke zwischen "Brauche ich es" oder "Brauche ich es nicht".
     
  7. Malcolm89

    Malcolm89 Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    148
    Sehe ich genauso ;)
     
  8. CaptainDickei

    CaptainDickei Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    178
    genau das wollte ich hören :)
    aber nun genug der grundsatzdiskussion. beide betriebssystem sind nicht schlecht.
    nur das gejubel der macianer kann man auch nicht mehr hören. ich liebe meine macs, iphone und den alten ipod (man hat der schon viel mitgemacht und er lebt immernoch) --> jetzt würden wieder viele sagen wie scheisse doch der ipod is usw...

    bye
     
  9. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.518
    Oh Lads, das sollte kein "OS X ist besser als Windows Thread" werden.... ;)
     
  10. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    CaptianDickei hat angefangen :-c

    Also dann schießt mal los: … … … … … … … … … … … … … … … … … …
     

Diese Seite empfehlen