• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein MacBook Jubel-Thread

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Schlagt mich, beschimpft mich oder wascht den Thread bei 95°, aber ich muss meiner Begeisterung einfach Luft machen.....

Ich habe mich vor zwei Wochen entschlossen, mein altes G4 PowerBook in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken und ein neues Book anzuschaffen. Hatte lange zwischen MBP und MB verglichen und überlegt, aber letztendlich haben die Maße des MB den Ausschlag für selbiges gegeben und so fand mein neuer schwarzer Freund den Weg zu mir.

Jetzt, nach gut zwei Wochen Dauerbetrieb bin ich einfach nur begeistert von meiner Entscheidung! Der Umzug aller Daten und Bibliotheken auf das neue MB lief schnell und unkompliziert, obwohl ich nicht den Assistenten verwendet hatte und innerhalb kürzester Zeit hatte ich eine sehr gewohnte Umgebung, nur alles ein wenig flotter und schicker (dank Leo).

Gewicht und Ausmaße des MBs sind optimal für mich, das Ding ist verteufelt leise und macht sich sehr gut im Dauerbetrieb. Aufklappen, Screen ist da, online sowieso, Akku hält enorm lange.

Endlich muss ich dank des neuen Magnetkabels keine Panik mehr haben, dass meine Kater beim Herumtoben das MB vom Tisch fegen. Verarbeitung, Optik und Haptik begeistern mich wie fast immer bei Apple, die Tastatur ist anders als beim PowerBook aber trotzdem genial und das Beste was ich in dieser Klasse je gesehen habe.

Es ist mal wieder das Gesamtpaket das mich begeistert, MAC OS X, iLife, .Mac und die stimmige HW, es passt alles und es gibt keinen Grund zur Verärgerung. Mag sein das hier mal noch was kommt, aber bis dahin freue ich mich am schönsten "Computer-Feeling" der Welt. Wie ich mich immer amüsiere, wenn die Kollegen im Büro ihre PC-Probleme diskutieren, diese Welt habe ich ja seit Jahren hinter mir gelassen und ich genieße jeden Tag.....
 
  • Like
Reaktionen: Ikenny83uk

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
super ;)

ich bin auch totaler apple fan und besitze nen neues mbp und nen imac
aber leopard hat auch genug probleme und ich kanns ich mehr hören wenn die macuser windows schlecht machen. vieles läuft mit vista schneller und einfacherer als mit mac os...

windows ist kein schlechtes betriebssystem, obowohl ich zum größten teil leopard nutze und auch realtiv oft vista oder xp...


bye
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
ich bin auch totaler apple fan und besitze nen neues mbp und nen imac
aber leopard hat auch genug probleme und ich kanns ich mehr hören wenn die macuser windows schlecht machen. ....
windows ist kein schlechtes betriebssystem, obwohl ich zum größten teil leopard nutze und auch relativ oft vista oder xp...
Welche Probleme meinst du du speziell unter Leopard???? Mir würden jetzt auf die Schnelle keine einfallen. Höchstens Verbesserungsvorschläge- mehr aber auch nicht. So richtige fette Bugs sind nicht mehr zu finden. also welche???

Und ich kann es auch (n)ich(') nicht mehr hören, wie Leute versuchen in einem Apple-Forum das Windows zu verteidigen :mad: Windows ist kein schlechtes Betriebssystem - wer das sagt, der hat nicht genug Wissen. Jedes hat Vor- und Nachteile. Es ist aber auch logisch, dass MAC OS X hier in den Vordergrund gehoben wird, schließlich sind wir nicht auf pcwelt.de, heise.de o.ä. Sites.

@MacApple: Herzlichen Glückwunsch. Bei mir wird sich auch bald ein kleines, feines, schwarzes MacBook einnisten. Wird aber noch eine Weile dauern. ;Wobei ich noch extrem schwanke zwischen "Brauche ich es" oder "Brauche ich es nicht".
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
genau das wollte ich hören :)
aber nun genug der grundsatzdiskussion. beide betriebssystem sind nicht schlecht.
nur das gejubel der macianer kann man auch nicht mehr hören. ich liebe meine macs, iphone und den alten ipod (man hat der schon viel mitgemacht und er lebt immernoch) --> jetzt würden wieder viele sagen wie scheisse doch der ipod is usw...

bye
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Oh Lads, das sollte kein "OS X ist besser als Windows Thread" werden.... ;)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
CaptianDickei hat angefangen :-c

Also dann schießt mal los: … … … … … … … … … … … … … … … … … …