• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Macbook ist weg

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
@JuvenileNose: Naja ich hab nur die Fehler aufgeschrieben die es hat, offiziell reklamiert und getauscht haben wollte ich eigentlich nur das Logicboard (Fiepen und Bootprobleme) und das Case wegen den Flecken. Wegen den Füßen und den Rahmen war ausgemacht daß die sich das anschauen und mir dann Bescheid sagen. Hab das auch extra vermerken lassen. Aber anstatt Bescheid zu sagen, machen die den Kaufvertrag einseitig rückgängig...
Ich wußte seit dem Tag der Abholung (vor 1,5 Wochen) garnix mehr von dem Notebook, hab deshalb gestern nachgefragt und da war kein Eintrag zu meinem Auftrag da, außer daß es da sei... und dann erhalt ich heut den Anruf daß ich es nicht wieder bekomme...

Achja: Hab noch gefragt ob ich nicht ein ganz neues haben kann, weils ja erst 3 Wochen alt war und ich es die Häflte der Zeit im Karton hatte... aber auch nur weil die meinten 2-3 Wochen ausfall... da wäre ein neues einfach schneller zurück gewesen.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Hab gestern noch jmd. anders sprechen können, der wohl etwas mehr zu sagen hat. Der hat intern mal nachgeforscht.
Auf einmal wäre es doch möglich gewesen, daß ich mein MacBook wieder bekomme oder bei Cancom als Ersatz ein neues oder Pro gegen Aufpreis bekomme. Das mit dem Rücktritt sei ja nur ein Vorschlag gewesen, aber man rate mir doch sehr dazu, weil ein MacBook ja schließlich meinen Qualitätsanspruch nicht erreicht. (Schön daß die wissen wollen welche Qualität ich erwarte). Da ich keinen Bock mehr auf diese Firma hatte und vom Service nix mehr erwarte da wurde der Kaufvertrag jetz einvernehmlich rückgängig gemacht.
Achja: bzgl. Reparatur hätten die mir nur ein neues LogicBoard gegeben, weil die Flecken etc. seien ja keine von Apple anerkannten Garantie(Serien)Fehler, also repariere man sowas auch nicht. Komisch nur daß die Flecken vor dem Einschicken noch von Apple anerkannt waren und das Cancom auch wußte... auf so einen Service und so eine Reparatur kann man echt verzichten...

Denke mal ich werde mein neues bei MacTrade holen (wg. Vorsteuerabzug, geht ja nicht wenn wie bei Apple Edu im Vertrag steht, daß es nicht geschäftlich genutzt werden darf). Aber erst mal anrufen und den Service abklären...
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
"Apple Edu im Vertrag steht, daß es nicht geschäftlich genutzt werden darf"

Würde Apple ja nichts von erfahren ;) ...
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Aber das Finanzamt, wenn Ihnen die Rechnung präsentiert wird.
 

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
alta da sag ich es ma ganzwörtlich du bist gearscht aber so richtig! ich würde es noch mal versuchen solang nerven bis sie mir eins schicken:-D
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Das Finanzamt stört sich da wenig dran, denen ist egal welche Rabatte man bekommt und wieso (hab ich schonmal abgeklärt), nur ich bin mir nicht sicher, ob es nicht gegen die Bedingungen des Apple Stores verstößt. "und das Produkt für Ihre privaten Zwecke, für Unterrichts- und/oder für Forschungszwecke erwerben."
Naja privat wärs ja (Gewerbeschein, rechtl. keine juristische Person)... aber eher Grauzone würd ich sagen...

Ne Cancom ist für mich echt gestorben, selbst wenn ich von denen ein neues bekomen würde, gäbe es beim nächsten mal die selben Probleme und darauf kann ich verzichten...