• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein MacBook gibt mir Rätsel auf!?!

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
@Creativer: Hast du mal versucht osx neu zu installieren? Oder wenigstens reparieren...
Klappt das Booten von der Installationscd auf anhieb oder bricht er ab bevor du mit alt zur Bootauswahl kommst?
Braucht es auch so viele Startversuche, wenn du versuchst eine Linux Live Cd zu booten - wenn das klappt liegt es wohl eher am OS
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Hallo Nightlauncher,

nein OS X wurde noch nie neu installiert. Ist noch so drauf wie ich es von Apple bekam. Ja das Booten klappt auf Anhieb. Er bricht nirgends ab und macht auch sonst keine Probleme, bis auf das Starten eben. Aber wenn er mal an ist läuft alles.

Hmmm so ne Linux Live CD hab ich nicht um das zu testen.

Aber das mit der neuinstallation von OS X probier ich auch mal aus. Rechte repariert habe ich schon durch inkl. aller möglichkeiten das MacBook zu reseten.

Gruß Creativer
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Was ist bei dir der Unterschied zw. Booten und Starten?
Wo bricht er genau ab?
Vor, nach, während dem Apple logo? Während OSX startet oder ganz am Anfang?

Eine Linux Live CD Für Intel (und PPC) gibts unter
http://software.opensuse.org/


Ok hab mich ein bisschen unverständlich ausgedrückt.

Also wenn der Rechner komplett aus ist und ich auf den Power Button drücke dann passiert nichts....kein Bild, kein Gong, nichts, nur das weisse Lämpchen leuchtet für 3-4 sek auf und geht dann wieder aus. Nach etlichen startversuchen ( ca 15-20) startet er irgengwann aber doch.

Wenn er dann im Betrieb ist läuft er ohne Probleme, also kann dann auch Neustarten usw....nur eben nicht komplett aus. Deshalb schalte ich ihn im Moment nicht aus sondern versetzte ihn nur in den Ruhemodus.

Danke für die Seite mit der Linux CD, werde sie mir gleich mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet: