1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein macbook geht nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bensmog, 09.12.07.

  1. bensmog

    bensmog Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    20
    Hallo erstmal,
    ich hab da mal ein großes Problem. Also meine freundin hat ausversehen etwas an meinem Laptop gedrückt und nun geht er nicht mehr richtig an, sie weiß nicht mehr was sie gemacht hat. Also wenn ich ihn starte dann fährt er nicht wie normal hoch sondern es kommt nur nach dem apple zeichen in grau das ich den computer neu starten soll. Hab ich gemacht aber es kommt immer das gleiche zum vorschein. Kann mir jemand vielleicht helfen und sagen was es vielleicht sein kann. Hab nähmlich nicht so viel ahnung von Apple. Hab leider auch keine Mac os x install disk mehr. Hab mir jetzt eben eine neue bei ebay ersteigert. hatte os tiger 10.4.8 und bekomme jetzt 10.4.10, geht es überhaupt???
    Wenn möglich bitte schritt für schritt erklären, das währe super von euch.

    Hoffe ihr könnt mir dabei helfen meinen neuen macbook zu retten.

    Danke schonmal im vorraus:
    Ben
     
  2. cluig

    cluig Cox Orange

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    96
    Hallo, willkommen bei AT,

    CD rein
    Taste C drücken
    Anweisungen folgen
    Fertig.

    Gruß
    cluig
     
  3. bensmog

    bensmog Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    20

    Ok, ich werde es versuchen wenn ich die dc bekomme. danke schön
     
  4. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Schon alles andere versucht? Abgesicherter Star, PRAM resetten und so weiter. Da wird sich doch was finden...;)
     
  5. bensmog

    bensmog Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    20
    hmm, weiß net wie es geht_Star, PRAM resetten??? Was könnte denn das problem sein? Könnte vielleicht auch die festplatte gelöscht worden sein oder das betriebssystem?? Hab wirklich keine Ahnung von Macbook;)o_O
     
  6. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Halt! Ich muss hier mal was klarstellen:
    Du hast dir bei eBay nun eine OS X Tiger Disc bestellt (10.4.10)?
    Es gibt nämlich gar keine Retail Intel Mac OS X Tiger Version, ausser du hättest ein iBook, dann gehts.
    2. Wo ist denn deine eigene Disc? Sowas kannst du doch nicht einfach aus dem Haus werfen?!
    3. Ich empfehle einfach mal Leopard rüberzuspielen (Dann musst du eben OS X Leopard kaufen..)
     

Diese Seite empfehlen