• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mein macbook geht nicht mehr!!!

bensmog

Jonagold
Registriert
09.12.07
Beiträge
20
Hallo erstmal,
ich hab da mal ein großes Problem. Also meine freundin hat ausversehen etwas an meinem Laptop gedrückt und nun geht er nicht mehr richtig an, sie weiß nicht mehr was sie gemacht hat. Also wenn ich ihn starte dann fährt er nicht wie normal hoch sondern es kommt nur nach dem apple zeichen in grau das ich den computer neu starten soll. Hab ich gemacht aber es kommt immer das gleiche zum vorschein. Kann mir jemand vielleicht helfen und sagen was es vielleicht sein kann. Hab nähmlich nicht so viel ahnung von Apple. Hab leider auch keine Mac os x install disk mehr. Hab mir jetzt eben eine neue bei ebay ersteigert. hatte os tiger 10.4.8 und bekomme jetzt 10.4.10, geht es überhaupt???
Wenn möglich bitte schritt für schritt erklären, das währe super von euch.

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen meinen neuen macbook zu retten.

Danke schonmal im vorraus:
Ben
 

cluig

Cox Orange
Registriert
17.12.05
Beiträge
96
Hallo, willkommen bei AT,

CD rein
Taste C drücken
Anweisungen folgen
Fertig.

Gruß
cluig
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Schon alles andere versucht? Abgesicherter Star, PRAM resetten und so weiter. Da wird sich doch was finden...;)
 

bensmog

Jonagold
Registriert
09.12.07
Beiträge
20
Schon alles andere versucht? Abgesicherter Star, PRAM resetten und so weiter. Da wird sich doch was finden...;)

hmm, weiß net wie es geht_Star, PRAM resetten??? Was könnte denn das problem sein? Könnte vielleicht auch die festplatte gelöscht worden sein oder das betriebssystem?? Hab wirklich keine Ahnung von Macbook;)o_O
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Halt! Ich muss hier mal was klarstellen:
Du hast dir bei eBay nun eine OS X Tiger Disc bestellt (10.4.10)?
Es gibt nämlich gar keine Retail Intel Mac OS X Tiger Version, ausser du hättest ein iBook, dann gehts.
2. Wo ist denn deine eigene Disc? Sowas kannst du doch nicht einfach aus dem Haus werfen?!
3. Ich empfehle einfach mal Leopard rüberzuspielen (Dann musst du eben OS X Leopard kaufen..)