• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[10.6 Snow Leopard] Mein Mac (Mini) wacht zwischendurch immer auf

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich nutze meinen Mac Mini (der ersten Intel-Generation) als MediaCenter (Snow Leopard 10.6.2) und seit kurzem habe ich bemerkt, dass dieser zwischendurch immer wieder anspringt.
Ich hatte vor Zeiten mal so etwas gelesen, dass dieses Problem wohl so einige betrifft...


Weiß jemand Rat?
 
Ich würde dadrauf tippen, dass dein Rechner im Ruhezustand ist und ein Netzwerkzugriff auf dein Mac-Mini ausgeübt wird (sei es auch nur ein kleines Update oder dass eine neue IP-Adresse zugeordnet wird) und dadurch aufwacht. Guck mal in den Systemeinstellungen bei Energie sparen ob bei dir der Haken: "Ruhezustand bei Netzwerkzugriffen beenden" gesetzt ist. ;)

Daran müsste es meiner Meinung nach liegen, finde die Terminal Lösungen generell eher problematisch weil es ja nicht sein kann das bei 9 von 10 Usern das System ohne diese Terminaleingaben funktioniert und der 10. immer das Problem hat und die Terminaleingabe machen muss.