1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Mac liebt Apfeltalk

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von strocatam, 29.10.06.

  1. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Ist das Internet überlastet? Liebt mein Mac Apfeltalk oder ist mein Router defekt? Hat Apfeltalk die World (WideWeb)-Herrschaft an sich gerissen?

    Ich weiß es nicht, würde es aber gerne wissen.

    Konkret: Es funktioniert NUR Apfeltalk. Bei jeder anderen Homepage die ich öffnen will, bleibt Safari (auch Firefox, Shiira und Opera) nach kurzer Zeit hängen, Ergebnis: Zeitüberschreitung oder gar nichts.

    Der iTunes Store funktioniert ebenso wenig wie Adium, aber Apfeltalk kann ich öffnen.

    Kennt sich jemand aus?! Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Help...
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Hast du eine Positivliste für Websites eingerichtet? Und dabei nur apfeltalk.de eingetragen? ;)
    Kindersicherung oder so. Tritt das Problem auch auf, wenn du als Admin die Seiten aufrufst?

    Ist ja zumindest seltsam, dass AT funktioniert.
     
  3. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    ;)

    Kindersicherung ist keine eingerichtet, bin alleiniger User hier und ja, als Admin tritt das Problem auch auf.

    Bevor Beschwerden kommen, es handelt sich um einen iMac wie unten in der Sig geschrieben, und um einen Linksys WRT54GL mit Standardfirmware...

    Ich finds auch seltsam o_O
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    DNS Probleme beim Provider?
     
  5. der bereitet sich auf den rekord vor ;)
    deswegen darfst du nichts anderes mehr machen ;)




    tut mir leid konstruktive vorschläge oder ne lösung weiß ich nicht :(
     
  6. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Da müsst ich anrufen oder?

    Mir ist aufgefallen, dass dieses Problem sporadisch auftritt und plötzlich wieder verschwindet. Vielleicht ist ja bei dem Sturm der hier weht irgendwas kaputtgegangen? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Jetzt gewitterts auch noch :eek:

    EDIT: Mail funktioniert auch, holt jedoch nur Post vom Provider-Account, GMX bleibt stumm...
     
  7. dann nix wie weg mit dem mac vom stromnetz
    beim letzten gewitter hats 3 häuser weiter einen powermac g5 zerlegt. meinen imac hab ich 5 min vor dem biltzschlag vom netz getrennt
     
  8. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Ich weiß das das gefährlich ist, wir haben aber nen Blitzableiter, da fühl ich mich recht sicher ;)
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    aber wieso willst du überhaupt auf eine andere SEite als apfeltalk:p;)
     
  10. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Darauf geb ich jetzt keine Antwort :p
     
  11. der besitzer vom g5 hat sich auch sicher gefühlt.... jetzt hat er nur noch nen mac mini.....:eek:
     
  12. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Das Gewitter verzieht sich schon langsam, hör kein donnern mehr, jetzt kann ich mich wirklich sicher fühlen.
     
  13. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Kann es sein, ich kenn mich mit Providern und so nicht so gut aus, das zu Monatsende bei der Abrechnung Schwierigkeiten mit dem Netz auftreten können?
     
  14. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Ich würde es auch auf den Provider schieben. Ich hatte auch mal das Problem, dass ich nur eine Seite öffnen konnte. Kein IM, keine E-Mail, kein IRC, nur genau diese eine Seite. Gruslig. Und das war nicht mal Apfeltalk.
     
  15. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Oje da bin ich ja noch gut dran. Ich denk ich werd morgen mal ein Wörtchen mit meinem Provider reden :mad:
     
  16. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
  17. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    OH SCHOCK SCHWERE NOT!!!!!!!!

    Bin ich froh das es AT ist!!! :-D
     
  18. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    schnell mal nachgeguckt, was? ;)
     
  19. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Hab ich mir auch gedacht, es hat aber nur den Banner oben geladen, wo Mic****** steht, danach Fehler...
     
  20. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483

Diese Seite empfehlen