• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Mac liebt Apfeltalk

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ist das Internet überlastet? Liebt mein Mac Apfeltalk oder ist mein Router defekt? Hat Apfeltalk die World (WideWeb)-Herrschaft an sich gerissen?

Ich weiß es nicht, würde es aber gerne wissen.

Konkret: Es funktioniert NUR Apfeltalk. Bei jeder anderen Homepage die ich öffnen will, bleibt Safari (auch Firefox, Shiira und Opera) nach kurzer Zeit hängen, Ergebnis: Zeitüberschreitung oder gar nichts.

Der iTunes Store funktioniert ebenso wenig wie Adium, aber Apfeltalk kann ich öffnen.

Kennt sich jemand aus?! Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Help...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hast du eine Positivliste für Websites eingerichtet? Und dabei nur apfeltalk.de eingetragen? ;)
Kindersicherung oder so. Tritt das Problem auch auf, wenn du als Admin die Seiten aufrufst?

Ist ja zumindest seltsam, dass AT funktioniert.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
;)

Kindersicherung ist keine eingerichtet, bin alleiniger User hier und ja, als Admin tritt das Problem auch auf.

Bevor Beschwerden kommen, es handelt sich um einen iMac wie unten in der Sig geschrieben, und um einen Linksys WRT54GL mit Standardfirmware...

Ich finds auch seltsam o_O
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
;)

Kindersicherung ist keine eingerichtet, bin alleiniger User hier und ja, als Admin tritt das Problem auch auf.

Bevor Beschwerden kommen, es handelt sich um einen iMac wie unten in der Sig geschrieben, und um einen Linksys WRT54GL mit Standardfirmware...

Ich finds auch seltsam o_O

DNS Probleme beim Provider?
 

Yourself_de

Gast
der bereitet sich auf den rekord vor ;)
deswegen darfst du nichts anderes mehr machen ;)




tut mir leid konstruktive vorschläge oder ne lösung weiß ich nicht :(
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
DNS Probleme beim Provider?

Da müsst ich anrufen oder?

Mir ist aufgefallen, dass dieses Problem sporadisch auftritt und plötzlich wieder verschwindet. Vielleicht ist ja bei dem Sturm der hier weht irgendwas kaputtgegangen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Jetzt gewitterts auch noch :eek:

EDIT: Mail funktioniert auch, holt jedoch nur Post vom Provider-Account, GMX bleibt stumm...
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
dann nix wie weg mit dem mac vom stromnetz
beim letzten gewitter hats 3 häuser weiter einen powermac g5 zerlegt. meinen imac hab ich 5 min vor dem biltzschlag vom netz getrennt

Ich weiß das das gefährlich ist, wir haben aber nen Blitzableiter, da fühl ich mich recht sicher ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
aber wieso willst du überhaupt auf eine andere SEite als apfeltalk:p;)
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Das Gewitter verzieht sich schon langsam, hör kein donnern mehr, jetzt kann ich mich wirklich sicher fühlen.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Kann es sein, ich kenn mich mit Providern und so nicht so gut aus, das zu Monatsende bei der Abrechnung Schwierigkeiten mit dem Netz auftreten können?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich würde es auch auf den Provider schieben. Ich hatte auch mal das Problem, dass ich nur eine Seite öffnen konnte. Kein IM, keine E-Mail, kein IRC, nur genau diese eine Seite. Gruslig. Und das war nicht mal Apfeltalk.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich würde es auch auf den Provider schieben. Ich hatte auch mal das Problem, dass ich nur eine Seite öffnen konnte. Kein IM, keine E-Mail, kein IRC, nur genau diese eine Seite. Gruslig. Und das war nicht mal Apfeltalk.

Oje da bin ich ja noch gut dran. Ich denk ich werd morgen mal ein Wörtchen mit meinem Provider reden :mad: