• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein Mac ist tot - beerdigen oder verkaufen?

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Leider kann ich hier nur die Bestellungen der letzten 18 Monate einsehen. Ich werde aber am Montag mal bei Apple anrufen und darauf drängen, dass sie mir den Mac auch ohne Rechnung reparieren.

Ich gebs auf, ich stehe wahrscheinlich auf deiner Ignoreliste.:cool:
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
weil du keine Rechnung brauchst, der Rechner reicht aus, lies das verlinkte Supportdokument und meine Posts.

Ok, ich versuche jetzt mal, die Seriennummer des Books ausfindig zu machen und werde dann das Ganze mit der Apple Hotline klären.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die Abfrage der Seriennummer. Aber ohne Rechnung, auf der diese vermerkt ist oder funktionierenden Bildschirm wüsste ich im Moment nicht, wo ich diese finden könnte o_O

Batteriefach ist da zumindest früher eine Stelle gewesen, wo man die Seriennummer finden konnte
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Auf der Originalverpackung bzw. ich meine unter dem Akku ist noch ein Aufkleber.
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Apfel (oben rechts) - Über diesen Mac - Weitere Informationen ... und dort rechts unten steht auch die Seriennummer! ;)
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Apfel (oben rechts) - Über diesen Mac - Weitere Informationen ... und dort rechts unten steht auch die Seriennummer! ;)

Er hat keinen Bild, weil seine Grafikkarte Kaputt ist :p Eingangspost lesen xD

Aber unter der Batterie, wie schon gesagt.
Achja, und @ Threadersteller: Schau mal auf Apple.de ob du noch andere Reseller in deiner nähe hast, dann hast du nicht weiter den stress mit Gravis -.- Wie verbohrt die sein können -.-

Grüße,
Chris

P.S: Viel Glück!
 

wueste

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
93
Er hat keinen Bild, weil seine Grafikkarte Kaputt ist :p Eingangspost lesen xD

Aber unter der Batterie, wie schon gesagt.
Achja, und @ Threadersteller: Schau mal auf Apple.de ob du noch andere Reseller in deiner nähe hast, dann hast du nicht weiter den stress mit Gravis -.- Wie verbohrt die sein können -.-

Grüße,
Chris

P.S: Viel Glück!


Wenn Du bei Apple anrufst und die Seriennummer angibst und denen deinen Fall schilderst bekommst Du am Ende eine Bearbeitungsnummer ... mit dieser gehste dann zu einem Service Provider. Der Apple Support wird Dir auch den nächsten in deiner Region raussuchen und vermutlich von Gravis abraten da diese sehr sehr lange brauchen weil sie wohl die Geräte zu einer Reparatur Stelle in Berlin? oder sonstwo schicken. Bei den meisten Service Providern wird, nach dem der Defekt festgestellt wurde, das entsprechende Ersatzteil bestellt und du hast binnen weniger Tage Dein Gerät wieder.
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Er hat keinen Bild, weil seine Grafikkarte Kaputt ist :p Eingangspost lesen xD

Aber unter der Batterie, wie schon gesagt.
Achja, und @ Threadersteller: Schau mal auf Apple.de ob du noch andere Reseller in deiner nähe hast, dann hast du nicht weiter den stress mit Gravis -.- Wie verbohrt die sein können -.-

Grüße,
Chris

P.S: Viel Glück!

:eek:

Klasse Tip, den ich da gegeben habe, muss schon sagen ... ich HABE den Ausgangspost gelesen, sogar den ganzen Thread ... nur hab ichs irgendwie nicht geschafft 1 & 1 zu addieren ...

Ich würde mich von dem einen Mal bei Gravis nicht abschrecken lassen - hatte dort noch nie Probleme und wenn du denen mit dem Ausdruck des Service Dokuments kommst, sollte das eigentlich kein Problem sein - vor allem jetzt, wo du deine Seriennummer weißt. Hattest wohl Pech mit einem wenig motivierten Mitarbeiter - im Zweifelsfall gleich mit dem Geschäftsführer sprechen.
 

FelixPaul

Jonagold
Registriert
03.08.09
Beiträge
19
Hallo zusammen,

bei meinem MacBook Pro (ende 2007) stimmt auch was mit der 8600M GT Grafik nicht :( zwar läuft alles augenscheinlich noch, doch vor allem bei 3D Anwendungen ist die Leistung völlig miserabel. Hatte erst irgendwelche Treiber/Software im Verdacht, bis ich heraus fand das mein die Verbindung der Grafikkarte sich verstellt hat. So läuft der PCI-E bus nicht auf x16 sondern wechselt fröhlich zwischen x1 und x8.

Der System Profiler zeigt mir folgendes an:

GeForce 8600M GT:

Chipsatz-Modell: GeForce 8600M GT
Typ: Monitor
Bus: PCIe
PCIe-Lane-Breite: x8
VRAM (gesamt): 128 MB
Hersteller: NVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x0407
Versions-ID: 0x00a1
ROM-Version: 3175

Statt der x8 (manchmal auch x1) müsst doch dort x16 stehen, oder wie ist das bei euch? Eventuell habe ich ja eine Art "Vorstufe" bis der der Chip den Geist ganz aufgibt.

Nach etwas Recherche bin ich wohl nicht alleine mit diesen Symptomen:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1957787&tstart=165

Ich habe das MacBook Pro noch nicht so lange, ist mein erster Mac! Da ich das Gerät aber über Umwege in der Familie bekommen habe, ist leider irgendwann mal die Originalrechnung abhanden kommen.

Wo müsste ich jetzt Anrufen oder hingehen um zu klären ob an der Hardware was getauscht werden muss?

Gruß,
Felix
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Apple oder Authorized Reseller (bevorzugt ersteres)...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Apple oder Authorized Reseller (bevorzugt ersteres)...
Was hat ein Reseller damit zu tun? Hier gibt es Reseller die keine Reparaturen machen dafür aber Service Partner die keine Hardware verkaufen.
Wenn dann bei einem AASP anrufen.
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
wenn du ihn beerdigst, kommt vielleicht ein Apfelbaum mit vielen kleinen MacBooks dran raus. Is doch eindeutig die bessere Alternative, wenn es nicht pressiert, weil du eh schon Ersatz hast:po_O
 

Mark85

Granny Smith
Registriert
04.08.09
Beiträge
15
Ich wird versuchen es zu verkaufen und wenn das nichts bringt dann kannst du ja hier bei AT bei "Zu verschenken" reinstellen, dann erfüllt es vielleicht noch einen guten Zweck und außerdem hast du ja schon einen Ersatz.
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Der König ist tot - es lebe der König!

Hallo und vorab schonmal vielen Dank an alle, die mich mit ihren Beiträgen in diesem Thread unterstützt haben.

Ich habe eure Ratschläge beherzigt und mich mit der SN des MacBooks an die Apple Hotline gewandt. Nachdem ich eine Case ID bekommen hatte, wurde mir das Gerät kostenlos von einem Rosenheimer ASP repariert und das in nur 5 Tagen.

Jetzt lebt er wieder und ich bin wieder "voll im Bild" ;)

Ein herzliches Dankeschön an alle! (vor allen @Macbeatnik für die hilfreichen "Fußtritte :-D)
 

FelixPaul

Jonagold
Registriert
03.08.09
Beiträge
19
Schön zu hören! Mein MPB wurde ebenfalls auf Kulanz repariert, Garantie war ja schon längst abgelaufen. Nach der Rechnung hat mich niemand gefragt und ich hoffe das ich jetzt einen bessern Nvidia Chip erhalten habe ;)

Gruß,
Felix