1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Mein Mac ist tot - beerdigen oder verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Stargoose, 08.08.09.

1. Stargoose

Stargoose Wohlschmecker aus Vierlanden

Hallo AT-Gemeinde,

leider hat mich nach fast 2 Jahren treuer Dienste mein MacBook Pro (15" / 2.4 GHz / 4 GB RAM / 160 GB HDD 7.200 rpm) verlassen - so wie es aussieht, ist wohl der Grafikchip abgeraucht.

Nach Schätzung von Gravis und dem Apple Store München würde die Reparatur ca. 900-1000 € kosten, der Restwert laut Mac2Sell beläuft sich auf 1020 €.

Da ich es mir beruflich nicht leisten kann, längere Zeit auf den Mac zu verzichten, habe ich mir kurzfristig Ersatz besorgt.

Nun meine Frage: was mache ich nun mit dem alten MacBook? Bekomme ich dafür auf eBay & Co. noch ein paar Euro dafür? Oder lieber die Einzelteile (RAM, Festplatte, etc.) verkaufen?
    Was meint ihr?

Viele Grüße
    Stargoose

2. iYassin

iYassin Galloway Pepping

Ist das eine 8600M GT?

3. cineflow

cineflow Tydemans Early Worcester

Eigentlich eine ziemlich unnötige Frage. Offenbar willst du das Teil loswerden und wenn die Möglichkeit besteht noch Geld dafür abzuschöpfen, sehe ich keinen Grund das nicht zu tun.
    Du bekommst auf jeden Fall noch ein paar Euro dafür. IMHO am Stück mehr als in Teilen.

4. Stargoose

Ja, leider...

5. Schniko

Schniko Pomme Etrangle

Dann sollte es dennoch kostenfrei von Apple repariert werden... Das geht sogar über die Garantie hinaus.

6. Kappa

Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

7. Stargoose

Das mag sein, leider habe ich scheinbar die Rechnung durch die vielen berufsbedingten Umzüge
    verloren. Und ohne Rechnung - keine Reparatur :-[ Klarer Fall von selbst dran blöd...

8. o_Paul

o_Paul Auralia

Die können doch anhand der Seriennummer das Kaufdatum (wenigstens ungefähr) bestimmen.

9. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Kannst du diese vielleicht noch online im Apple Store einsehen? Ich habe mir meine auch einmal für eine Reparatur heruntergeladen.

10. Stargoose

Ohne die Rechnung wollte/konnte man mir weder bei Gravis noch im Apple Store weiterhelfen - obwohl sich ja aus der Seriennr. ergeben müsste, dass es ein Late 2007-Modell ist.

11. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

12. Phlip

Phlip Kaiser Wilhelm

Hast Du mal bei Apple angerufen?

Musste das letztens erst wegen meines MBs machen. Dabei habe ich denen die Seriennummer gegeben, woraufhin die Dame am Telefon mir sagen konnte, wieviel Tage das MB bereits aus der Garantie war.

Das sollte also in jedem Fall gehen. Seltsame Sache...

13. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Hast du das Gerät online gekauft? Die ersten Geräte die 4GB konnten, kamen erst ende 07 heraus. Rufe einmal bei der Hotline an und erläre das ganze einmal ganz ruhig. Vielleicht können die dir doch noch helfen. Sonst würde ich ebay vorschlagen. Viele suchen halt Ersatzteile.

14. Jamsven

Jamsven London Pepping

Das ist echt ärgerlich ich muss mal morgen meine herauskramen und einrahmen.
    Du hast anscheinend das Santa Rosa Book und das gibt es nun seit gut 2 Jahren, also sollten die drei Jahre auf jeden Fall nicht überschritten sein.

Anscheinend setzt das große Geforce Sterben nun an, Jesper hat ja auch schon deswegen ein neues Mac Book.

15. Stargoose

Wo kann ich die Rechnung im Store einsehen? Hast Du da vielleicht einen Link zur Hand?

16. Stargoose

Ich habe das MacBook im November 2007 gekauft, es ist ein Santa Rosa, dass ich letztes Jahr auf 4 GB aufgerüstet habe.
    Ich werde am Montag mal bei der Apple Hotline anrufen, vielleicht können die mir ja weiterhelfen. Wäre wirklich schade um das gute Stück (und natürlich um das Geld...)

17. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Also nochmals, das Book, sofern es unter das Reparaturprogramm fällt reicht aus, siehe unten, lasse dich nicht durch die Gravis oder sonstigen Typen verunsichern. Alle diese Rechner haben den eingebauten Serienfehler und dir wird sogar das Geld erstattet, dafür brauchst du dann allerdings die Reparaturrechnung, falls du den Fehler mal reparieren lassen hast und erst jetzt merkst, das es das Programm gibt.

Stargoose gefällt das.
  18. Kappa

Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

19. Condomi

Condomi Pomme Etrangle

20. Stargoose

Leider kann ich hier nur die Bestellungen der letzten 18 Monate einsehen. Ich werde aber am Montag mal bei Apple anrufen und darauf drängen, dass sie mir den Mac auch ohne Rechnung reparieren.

Diese Seite empfehlen