• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Mac ist kaputt,Bildchirm...

Kevin xD

Jonathan
Registriert
31.05.09
Beiträge
82
Mein mac hat sein aussehen verändert?
Leider steht der Bildschirm also im zugeklapptem Zustand auf der linke Seite über,und auf der anderen Seite fehlt sozusagen ein bisschen,aber es ist kaum zu sehen,aber zu fühlen,wenn man anfasst.
Ist das ein Serienfehler oder?
MacBook late 2008 2,0 Ghz.
Lg kevin
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das Panel ist im Gehäuse verschoben, oder wie?

Wenn das plötzlich passiert ist, so kannst du dein Glück bei einem ServicePartner versuchen (dann haben die wohl eine Schraube vergessen, ein Klebstoff hat sich gelöst oder eine Halterung hat Ermüdungsrisse bekommen).
 

Kevin xD

Jonathan
Registriert
31.05.09
Beiträge
82
Was ist denn ein Panel?
Das kann sein,du ich kenn mich nicht so aus damit,aber das ist nicht so zu sehen,aber zu fühlen auf jeden Fall.
:)
Was ist denn der Service Partner?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Panel=Display (nicht das ganze mit Rahmen drum herum, sondern wirklich die Schicht mit den Pixeln drin).
Service Partner = Verkaufsstelle, bei der du das MacBook erworben hast.

Ich würde einfach mal vorbeigehen und denen das schildern.
 

Kevin xD

Jonathan
Registriert
31.05.09
Beiträge
82
Nein wenn der zugeklappt ist außen,wirklich am Rand.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Klingt für mich nach einem leicht verzogenen "Deckel"
 

Kevin xD

Jonathan
Registriert
31.05.09
Beiträge
82
Und was kann ich da machen?
Gibt es darauf Garantie?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Versuchen, ihn etwas rüberzubiegen? :)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Bildschirmdeckel steht links über. Also versuchst du, ihn etwas nach rechts zu drücken? Wenn er nur leicht übersteht, hilft das ja vielleicht.
 

Kevin xD

Jonathan
Registriert
31.05.09
Beiträge
82
Achso,das meinst,du und wenn das nicht klappt,kann man den zurückgeben.
 

iUser

Gala
Registriert
27.07.09
Beiträge
52
Du kannst es natürlich versuchen. ob es klappt ist eine andere Sache
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Natürlich sollte man nicht wie ein Irrer drauflosbiegen, ein gewisses Feingefühl setz ich einfach mal voraus. Aber wenn der Displaydeckel nur ganz leicht übersteht (da man diesen "massiven Überstand" ja scheinbar nicht sieht, sondern nur erfühlen kann), könnte es vielleicht helfen.

Die Frage ist halt, ob es wirklich so immens stört, dass man daran unbedingt rumbiegen muss, da man dadurch natürlich auch was kaputt machen kann, wenn man sich doof anstellt. Ich mein, es handelt sich ja hier nur um einen minimalen kosmetischen Fehler, der obendrein nicht mal wirklich offensichtlich zu sein scheint, wenn man nicht gerade die Kanten "abfühlt". :)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
den service provider, oder den premium reseller (wo du den mac gekauft hast), letztere reicht
 

Kevin xD

Jonathan
Registriert
31.05.09
Beiträge
82
Und dann reparieren die den,ich möchte da auch nicht so viel machen,weil ich nichts kaputt machen will.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
entweder die reparieren den oder tauschen den aus
kannst ja vorher bei apple anrufen, und die fragen, was du tun sollst
 

Kevin xD

Jonathan
Registriert
31.05.09
Beiträge
82
Wo kann ich da anrufen könnt ihr mir eine Nummer geben?
Wäre das möglich?
Lg Kevin
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sei halt nicht so streng, Chezar.
Kevin xD ist ja noch ein Schüler und jetzt etwas irritiert, weil sein schönes MacBook schief ist.
Da ist dann das Gehirn blockiert!
salome
 
  • Like
Reaktionen: Chezar