1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mein Mac ist kaputt,Bildchirm...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kevin xD, 31.07.09.

  1. Kevin xD

    Kevin xD Jonathan

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    82
    Mein mac hat sein aussehen verändert?
    Leider steht der Bildschirm also im zugeklapptem Zustand auf der linke Seite über,und auf der anderen Seite fehlt sozusagen ein bisschen,aber es ist kaum zu sehen,aber zu fühlen,wenn man anfasst.
    Ist das ein Serienfehler oder?
    MacBook late 2008 2,0 Ghz.
    Lg kevin
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Das Panel ist im Gehäuse verschoben, oder wie?

    Wenn das plötzlich passiert ist, so kannst du dein Glück bei einem ServicePartner versuchen (dann haben die wohl eine Schraube vergessen, ein Klebstoff hat sich gelöst oder eine Halterung hat Ermüdungsrisse bekommen).
     
  3. Kevin xD

    Kevin xD Jonathan

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    82
    Was ist denn ein Panel?
    Das kann sein,du ich kenn mich nicht so aus damit,aber das ist nicht so zu sehen,aber zu fühlen auf jeden Fall.
    :)
    Was ist denn der Service Partner?
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Panel=Display (nicht das ganze mit Rahmen drum herum, sondern wirklich die Schicht mit den Pixeln drin).
    Service Partner = Verkaufsstelle, bei der du das MacBook erworben hast.

    Ich würde einfach mal vorbeigehen und denen das schildern.
     
  5. Kevin xD

    Kevin xD Jonathan

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    82
    Nein wenn der zugeklappt ist außen,wirklich am Rand.
     
  6. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Klingt für mich nach einem leicht verzogenen "Deckel"
     
  7. Kevin xD

    Kevin xD Jonathan

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    82
    Und was kann ich da machen?
    Gibt es darauf Garantie?
     
  8. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Versuchen, ihn etwas rüberzubiegen? :)
     
  9. Kevin xD

    Kevin xD Jonathan

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    82
    Wie meinst du das was rüberbringen?
     
  10. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Bildschirmdeckel steht links über. Also versuchst du, ihn etwas nach rechts zu drücken? Wenn er nur leicht übersteht, hilft das ja vielleicht.
     
  11. Kevin xD

    Kevin xD Jonathan

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    82
    Achso,das meinst,du und wenn das nicht klappt,kann man den zurückgeben.
     
  12. iUser

    iUser Gala

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    52
    Du kannst es natürlich versuchen. ob es klappt ist eine andere Sache
     
  13. Kevin xD

    Kevin xD Jonathan

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    82
    Und an was muss ich mich da wenden?
     
  14. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Natürlich sollte man nicht wie ein Irrer drauflosbiegen, ein gewisses Feingefühl setz ich einfach mal voraus. Aber wenn der Displaydeckel nur ganz leicht übersteht (da man diesen "massiven Überstand" ja scheinbar nicht sieht, sondern nur erfühlen kann), könnte es vielleicht helfen.

    Die Frage ist halt, ob es wirklich so immens stört, dass man daran unbedingt rumbiegen muss, da man dadurch natürlich auch was kaputt machen kann, wenn man sich doof anstellt. Ich mein, es handelt sich ja hier nur um einen minimalen kosmetischen Fehler, der obendrein nicht mal wirklich offensichtlich zu sein scheint, wenn man nicht gerade die Kanten "abfühlt". :)
     
  15. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    den service provider, oder den premium reseller (wo du den mac gekauft hast), letztere reicht
     
  16. Kevin xD

    Kevin xD Jonathan

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    82
    Und dann reparieren die den,ich möchte da auch nicht so viel machen,weil ich nichts kaputt machen will.
     
  17. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    entweder die reparieren den oder tauschen den aus
    kannst ja vorher bei apple anrufen, und die fragen, was du tun sollst
     
  18. Kevin xD

    Kevin xD Jonathan

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    82
    Wo kann ich da anrufen könnt ihr mir eine Nummer geben?
    Wäre das möglich?
    Lg Kevin
     
    salome gefällt das.
  19. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
  20. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Sei halt nicht so streng, Chezar.
    Kevin xD ist ja noch ein Schüler und jetzt etwas irritiert, weil sein schönes MacBook schief ist.
    Da ist dann das Gehirn blockiert!
    salome
     
    Chezar gefällt das.

Diese Seite empfehlen