1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Mac hängt sich öfters auf

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cvm, 21.02.09.

  1. cvm

    cvm Erdapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    mein Mac (Mac OS x Version 10.5.6) hängt sich in letzer Zeit öfters auf. Es erscheint dann immer so ein Kreis in Regenbogenfarbe. Dies passiert wenn ich z.B. die Seiten wechsele im Internet. Woran liegt das und was kann ich dann tun? Mir bleibt oft nur Stecker ziehen :oops:

    Ich habe eh das Gefühl das mein mac seit einiger Zeit langsamer läuft und es viel länger dauert, wenn ich eine Seite aufrufe. Auch hier habe ich keinen Plan woran es liegt.


    Grüße

    Claudia
     
  2. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    wieviel ram hast du denn drinnnen?

    eventuell mal nen PRAMreset machen.
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Und mit gedrückter Shift-Taste aufstarten (vor allem, wenn du immer den Netzstecker ziehst), dauert halt etwas länger, ist aber sinnvoll (Taste loslassen, sobald der Regenwurm unter dem Apfel sich dreht).
     
  4. cvm

    cvm Erdapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe meinen mac ziemlich neu und kenne mich noch nicht so gut aus.

    Wo sehe ich wiviel ram ich habe? O.k. wie kann ich einen PRAMreset machen?
     
  5. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Nach dem Startknopfdrücken „Alt“, „r“, „Command“ und „p“ drücken und das dann solange halten, bis das vierte Mal der Gong ertönt. „Das war ein PRAM-Reset“. Wieviel RAM du hast, siehst du bei Klick auf den Apfel links oben in der Ecke und dort unter „über diesen Mac“. Wieviel Platz hast du noch auf der Festplatte frei?
     

Diese Seite empfehlen