1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Mac blabbert immer :-S

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von FishermansFriend, 08.07.08.

  1. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Hallo zusammen,

    bin eigentlich neu auf Mac. Hatte eben das Problem gehabt, dass meine Mighty Mouse zwar erkannt wurde, jedoch konnte mein iMac keine Verbindung mehr aufbauen... Naja, da wollte ich halt den Mac neu starten über die Tastatur und hab da einige Befehle ausprobiert (geht nicht wie bei Windows oder Linux :cool:)

    Die Mouse funktioniert jetzt wieder, doch immer wenn ich mir ihr was berühre (Programm oder so) wird mir auf Englisch gesagt was es ist... Nervt!

    Ach, merke gerade dass die "Zweitfunktionen" von den F-Taste nicht mehr funktionieren :-S

    Wie kann ich den Geist wieder abschalten?

    Danke für eure Hilfe (=


    PS: Das erste mal dass ich ein Mac-Problem nicht mit Google lösen konnte...

    PSS: Löl, jetzt kam gerade der Bildschirmschohner und der Mac meinte dazu "Screensaver." :-D Interessant...
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    Der Geist ist für Sehbehinderte gedacht.
    Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> "Voice Over"

    Das haben die 76517457654 anderen User wohl auch schon gedacht, die die Suchfunktion des AT-Forums hier aus religiösen Motiven heraus nicht nutzen dürfen.
     
  3. DoN

    DoN Braeburn

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    42
    Hast wohl aus Versehen "Voice Over" per Tastenkombination eingeschaltet. Lässt sich einfach in den Systemeinstellungen unter "Bedienungshilfen" ausschalten oder per "cmd+f5" auf der tastatur!


    €: Cool, 3 Mal die gleiche Antwort innerhalb einer Minute :D
     
  4. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Hehe, den "Geist" kannst du in den Systemeinstellungen abschalten. Systemeinstellungen --> Bedienungshilfen --> Voiceover.

    ;)
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Systemeinstellungen -> Sprache -> Sprachausgabe

    Da sollte sich das Problem lösen lassen.
     
  6. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Wow, danke, ihr seit Spitze!!! Besten Dank!
    Geschwindigkeitsrekord!

    ... und nach was hätte ich suchen sollen? Hab alles mögliche in Google und übrigens auch in die Forumssuche eingegeben...
     

Diese Seite empfehlen