• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Mac blabbert immer :-S

Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Hallo zusammen,

bin eigentlich neu auf Mac. Hatte eben das Problem gehabt, dass meine Mighty Mouse zwar erkannt wurde, jedoch konnte mein iMac keine Verbindung mehr aufbauen... Naja, da wollte ich halt den Mac neu starten über die Tastatur und hab da einige Befehle ausprobiert (geht nicht wie bei Windows oder Linux :cool:)

Die Mouse funktioniert jetzt wieder, doch immer wenn ich mir ihr was berühre (Programm oder so) wird mir auf Englisch gesagt was es ist... Nervt!

Ach, merke gerade dass die "Zweitfunktionen" von den F-Taste nicht mehr funktionieren :-S

Wie kann ich den Geist wieder abschalten?

Danke für eure Hilfe (=


PS: Das erste mal dass ich ein Mac-Problem nicht mit Google lösen konnte...

PSS: Löl, jetzt kam gerade der Bildschirmschohner und der Mac meinte dazu "Screensaver." :-D Interessant...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wie kann ich den Geist wieder abschalten?
Der Geist ist für Sehbehinderte gedacht.
Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> "Voice Over"

Das erste mal dass ich ein Mac-Problem nicht mit Google lösen konnte
Das haben die 76517457654 anderen User wohl auch schon gedacht, die die Suchfunktion des AT-Forums hier aus religiösen Motiven heraus nicht nutzen dürfen.
 

DoN

Braeburn
Registriert
28.06.07
Beiträge
42
Hast wohl aus Versehen "Voice Over" per Tastenkombination eingeschaltet. Lässt sich einfach in den Systemeinstellungen unter "Bedienungshilfen" ausschalten oder per "cmd+f5" auf der tastatur!


€: Cool, 3 Mal die gleiche Antwort innerhalb einer Minute :D
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Hehe, den "Geist" kannst du in den Systemeinstellungen abschalten. Systemeinstellungen --> Bedienungshilfen --> Voiceover.

;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Systemeinstellungen -> Sprache -> Sprachausgabe

Da sollte sich das Problem lösen lassen.
 
Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Wow, danke, ihr seit Spitze!!! Besten Dank!
Geschwindigkeitsrekord!

Das haben die 76517457654 anderen User wohl auch schon gedacht, die die Suchfunktion des AT-Forums hier aus religiösen Motiven heraus nicht nutzen dürfen.

... und nach was hätte ich suchen sollen? Hab alles mögliche in Google und übrigens auch in die Forumssuche eingegeben...