1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Iphone telefoniert von selbst...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von von_cavallar, 28.08.09.

  1. von_cavallar

    von_cavallar Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    Ich bin beruflich oft in der Schweiz und habe dort vor fast 2 Jahren ein Iphone 3G mit Vertrag gekauft. Funktioniert alles wunderbar nur:

    mein Iphone ruft manchmal von selbst an, immer Nummern, die ich gewählt habe oder mich angerufen haben. Das geschieht dann innerhalb einer Minute bis zu 4 mal. Meine Frau geht schon gar nicht mehr ran weil sie denkt, das es eh nur mein schweizer Iphone ist das wieder Sehnsucht hat.

    Protokoll sieht dann so aus:
    17:11 Abgebrochen
    17:11 Abgebrochen
    17:11 Abgebrochen
    17:11 Abgebrochen
    17:10 Abgebrochen
    17:10 Abgebrochen
    17:10 Abgebrochen
    17:10 Abgebrochen
    17:09 Abgebrochen

    zu diesem Zeitpunkt lag das Iphone aber brav in meiner Tasche da ich es in Deutschland ausser für Termine gar nicht nutze.

    Hat jemand schon ähnliches erlebt?

    Gruss Wolfgang
     
  2. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    nein, noch nicht selber erlebt und kenne auch niemand mit diesem problem. nutzt du ein JB? und hast du schonmal eine wiederherstellung versucht?
     
  3. von_cavallar

    von_cavallar Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    5
    Nein, das Ding ist original, hab nur auf 3.01 upgedated
     
  4. von_cavallar

    von_cavallar Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    5
    Das Phänomen hatte ich allerdings immer schon, auch vor 3.01, nicht oft, aber bestimmt ca. 3 mal im Monat. Ich stelle jetzt auch nach dem Telefonieren immer wieder auf den Screen mit Ziffernblock um damit nicht aus versehen ein letzter Anruf markiert bleibt, was aber gar nichts machen sollte.
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Kann es sein, dass dieser Vorgang nichts mit dem iPhone im speziellen zu tun hat, sondern lediglich der so genannte „Rückruf bei besetzt ist“?
     
  6. von_cavallar

    von_cavallar Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    5
    Wäre eine Möglichkeit, nur ich hab ja gar angerufen als das Iphone von selbst gewält hat, es lag in der Münchner Ubahn in der Tasche und in Deutschland telefoniere ich nicht mit dem Iphone.

    Wo kann man das einstellen, bei Provider oder im Iphone?
     
  7. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Bei Rückruf bei besetzt klingelt es erst bei Dir selbst, wenn man dann abnimmt, hört man ein Freizeichen weil man den anderen Gesprächspartner erneut anruft!
     
  8. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Das 3G gibt es erst seit 14 Monaten. Meinst du das iPhone (ohne Zusatz)?
     
  9. von_cavallar

    von_cavallar Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    5
    Wann ich es gekauft habe weis ich jetzt auch nicht mehr so genau, ist auf jeden fall ein 3G.
     

Diese Seite empfehlen