• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Iphone telefoniert von selbst...

von_cavallar

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Ich bin beruflich oft in der Schweiz und habe dort vor fast 2 Jahren ein Iphone 3G mit Vertrag gekauft. Funktioniert alles wunderbar nur:

mein Iphone ruft manchmal von selbst an, immer Nummern, die ich gewählt habe oder mich angerufen haben. Das geschieht dann innerhalb einer Minute bis zu 4 mal. Meine Frau geht schon gar nicht mehr ran weil sie denkt, das es eh nur mein schweizer Iphone ist das wieder Sehnsucht hat.

Protokoll sieht dann so aus:
17:11 Abgebrochen
17:11 Abgebrochen
17:11 Abgebrochen
17:11 Abgebrochen
17:10 Abgebrochen
17:10 Abgebrochen
17:10 Abgebrochen
17:10 Abgebrochen
17:09 Abgebrochen

zu diesem Zeitpunkt lag das Iphone aber brav in meiner Tasche da ich es in Deutschland ausser für Termine gar nicht nutze.

Hat jemand schon ähnliches erlebt?

Gruss Wolfgang
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
nein, noch nicht selber erlebt und kenne auch niemand mit diesem problem. nutzt du ein JB? und hast du schonmal eine wiederherstellung versucht?
 

von_cavallar

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
9
Das Phänomen hatte ich allerdings immer schon, auch vor 3.01, nicht oft, aber bestimmt ca. 3 mal im Monat. Ich stelle jetzt auch nach dem Telefonieren immer wieder auf den Screen mit Ziffernblock um damit nicht aus versehen ein letzter Anruf markiert bleibt, was aber gar nichts machen sollte.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kann es sein, dass dieser Vorgang nichts mit dem iPhone im speziellen zu tun hat, sondern lediglich der so genannte „Rückruf bei besetzt ist“?
 

von_cavallar

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
9
Wäre eine Möglichkeit, nur ich hab ja gar angerufen als das Iphone von selbst gewält hat, es lag in der Münchner Ubahn in der Tasche und in Deutschland telefoniere ich nicht mit dem Iphone.

Wo kann man das einstellen, bei Provider oder im Iphone?
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Kann es sein, dass dieser Vorgang nichts mit dem iPhone im speziellen zu tun hat, sondern lediglich der so genannte „Rückruf bei besetzt ist“?

Bei Rückruf bei besetzt klingelt es erst bei Dir selbst, wenn man dann abnimmt, hört man ein Freizeichen weil man den anderen Gesprächspartner erneut anruft!
 

von_cavallar

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
9
Wann ich es gekauft habe weis ich jetzt auch nicht mehr so genau, ist auf jeden fall ein 3G.