• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein iPhone macht mich arm - Internetverbindung

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
kann ja nicht sein, denn psuh funktioniert doch über das IP Netz und nicht GSM. Also wenn ein Telefon nicht mit den Internet verbunden ist, kann auch kein Email Provider veranlassen, dass das Handy online kommt um mails zuzustellen, denn dann müsste der Email Push Server ja mit dem Mobilfunkbetreiber kommunizieren. glaube nicht, dass das so in der Praxis ist, oder=
Push (sowohl APNS als auch Push-Mail) sorgt dafür, dass das iPhone zwanghaft versucht, eine Internetverbindung aufzubauen und aufrecht zu halten - Logisch, ohne kann ein Server das iPhone ja auch nicht erreichen.

Dass das iPhone ausdrücklich damit beworben wird, dass man in den finanziellen Ruin getrieben wird, wenn man vor Inbetriebnahme des iPhones nicht sichergestellt hat, dass man über eine Datenflat verfügt, ist mir neu.
Dass man in Deutschland das iPhone auf offiziellem Vertriebsweg nur mit Tarifen bekommen kann, die einen nicht ruinieren können, hat schon seinen Sinn. ;)

Das iPhone ist nun mal für nichts anderes als Mobilfunkverträge mit inkludierter Volumen-/Flat-Datenoption gemacht worden, mit denen es auch angeboten wird.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
http://www.unlockit.co.nz

mit dem iphone dadrauf gehen -> natürlich im wlan :)
und dort fake apn auswählen. damit installieren sich die falschen apn einstellungen, damit kommt das iphone einfach nicht mehr ins netz... bei mir hilfts astrein!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Fake-APNs funktionieren aber mit O2 nicht.

Und jederzeit kann jeder andere Mobilfunkbetreiber sich ebenfalls zum gleichen Schritt entscheiden - Schließlich ist das eigentlich mehr als kundenfreundlich, dass man nicht mehr so eine komplizierte Konfiguration vornehmen muss, um ins Internet zu kommen.
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Fake-APNs funktionieren aber mit O2 nicht.

Und jederzeit kann jeder andere Mobilfunkbetreiber sich ebenfalls zum gleichen Schritt entscheiden - Schließlich ist das eigentlich mehr als kundenfreundlich, dass man nicht mehr so eine komplizierte Konfiguration vornehmen muss, um ins Internet zu kommen.

Wie schon vorher beschrieben, gibt es bei O2 ja auch die Flatrate für 10 Euro mit der mann dann keine Angst mehr vor Mehrkosten beim surfen haben brauch und diese Internet Flat ist fast zu jedem Tarif von O2 buchbar.

Andere Frage noch, wieso sollte ich mein Iphone zwingen nicht ins Internet zu gehen? Ist das nicht der Hauptgrund für das Telefon? Ansonsten ist das ein sehr teurer Ipod Touch mit Telefonfunktion, oder?
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Ist man schon im Internet wenn man ein E, 3G, usw sieht oder zeurst wenn noch dieser Kreis dazu kommt?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Weder noch.

Die Anzeigen geben nur an, welche Datenverbindungsart zur Verfügung steht:
Kreis -> GPRS
E -> EDGE
3G -> UMTS oder HSDPA

Ob Du verbunden bist oder nicht, siehst Du nicht.
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
aber man sieht ob daten übertragen werden. wenn so ein sich drehender Kreis erscheint, ist er am daten übertragen
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Kann es sein wenn ich Wlan aktiviert habe, dass sich das iPhone heimlich noch mit E oder so verbindet?
Weil jedes mal wenn ich den Lockscreen sehe für ganz kurze Zeit ein E da steht !

Was bedeutet bei Wlan : bootp, statisch (bin immer auf dhcp?)
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Kann es sein wenn ich Wlan aktiviert habe, dass sich das iPhone heimlich noch mit E oder so verbindet?
Weil jedes mal wenn ich den Lockscreen sehe für ganz kurze Zeit ein E da steht !

Was bedeutet bei Wlan : bootp, statisch (bin immer auf dhcp?)

Also statisch wird wohl dann genutzt wenn du kein DHCP aktiviert hast. Sprich dein iPhone bekommt immer die selbe, interne IP Adresse. bootp, bin ich überfragt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kann es sein wenn ich Wlan aktiviert habe, dass sich das iPhone heimlich noch mit E oder so verbindet?
Weil jedes mal wenn ich den Lockscreen sehe für ganz kurze Zeit ein E da steht !
Ja klar. Wenn das WLAN z.B. keinen Internetzugang hat, verbindet sich das iPhone dann im Hintergrund über das Mobilfunknetz (den Fall hatten wir hier vor kurzem).

Außerdem kommen Push-Benachrichtigungen ebenfalls über das Mobilfunknetz, selbst wenn man gerade in einem WLAN eingeloggt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Notebooker123