• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein iMac startet nicht!

Apall

Idared
Registriert
14.06.10
Beiträge
26
Nachdem ich montag ein Programm aufgespielt hatte, er mich fragte ob ich das ausführen möchte, dafür die Sicherheitseinstellungen ändern musste und Neustarten musste, läuft die startroutine ab, aber der Mac bleibt am Ende des Balkens hängen.
mit Commando r habe ich schon die Festplatten überprüft, aber dort kommt die Meldung alles wäre ok.
jetzt läuft seit ca. 20 h der Start Modus mit Protokoll durch, aber wie lange dauert das noch und habe ich Hoffnung? 4BAF4993-F9F9-4896-95A7-43D0A11E1906.jpeg

es ist ein 21“Retina 4K Quad-Core i3 3600, mit neuestem Betriebssystem.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Moin!
hab absolut keinen Plan. (so fangen die besten Antworten an). Was hast du denn da installiert/ausgeführt?

Abgesicherten Modus probiert? SMC, PRAM/PVRAM Reset probiert?

Viel Erfolg!
 

Apall

Idared
Registriert
14.06.10
Beiträge
26
Das Programm disk Drill habe ich installiert weil ich eine Sd Karte retten wollte.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Da scheint bei der Insatallation des von DiskDrill etwas schief gegangen zu sein. Möglicherweise war das nicht die aktuelle Version, die mit dem installierten System kompatibel ist. Versuche doch mal einen Neustart mit gedrückter SHIFT-Taste in den sicheren Modus. Dabei werden nur die originalen von Apple beigestellten Kernel-Extensions geladen und die diversen Caches gelöscht. Wenn das nichts hilft kann man für dich nur hoffen, dass du über ein aktuelles BackUp verfügst.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Apall

Idared
Registriert
14.06.10
Beiträge
26
Ich glaube dies ist dieser Modus, und er rödelt seit Stunden ab
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Ob der Rechner überhaupt etwas macht (und was), sieht man nicht, denn die entsprechenden Meldungen fehlen im Bild.

Man sieht nur, dass er die Verschlüsselungs- und Kanalwechsel im WLAN nachverfolgt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf