• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mein Imac ist weg - Wie lang muss ich warten?

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Hi,

nachdem sich in meinem Imac eine eingelegte DVD RW weder mit gutem Zureden noch mit sämtlichen im Internet auffindbaren Tricks dazu überreden lies, sich wieder aus dem slot-Inlaufwerk rauszubewegen und sich der Rechner dann auch weigerte wieder zu booten, musste ich meinen neuen Imac auf Anraten von apple zu einem Servicepartner bringen. Hab ich auch getan, in diesem Fall war es gravis.

So nun ist er 4 Tage weg, schnieef und ich habe Sehnsucht. Wie sind denn so die Erfahrungen bei der Dauer von Reparaturen im allgemeinen und bei gravis (Köln) im Speziellen.

Gruß
Frid
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Also mein Book war genau ne Woche wech ;)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Das kommt darauf an, ob Gravis ein Ersatzteil von Apple ordern muss. Was Gravis Dortmund angeht, so steht mein persönlicher Positiv-Rekord bei zwei Tagen. Am längsten hat es beim iBook gedauert, acht Tage.
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
die Woche wird Gravis wohl reissen. Stand heute hatten die noch nicht mal damit angefangen sich den Rechner anzuschauen :(

Je länger ich über das Problem nachdenke, desto mehr ärgere ich mich, ich hatte ja schon Einiges an meinen bisherigen PCs aber noch nie, dass sich ne CD nicht mehr auswerfen lies :mad:

Na ja mein alter Eigenbau-PC läuft wieder fleißig, da weiss man zumindest was man hat (oder auch nicht)

Gruß
Frid
 
Registriert
03.09.05
Beiträge
37
Bei mir hat es bei Gravis 3 Wochen gedauert. :mad: Die meinten, das sei normal. Naja gut...
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
IMac ist weg

Tja, bei meinem Intel iMAC muss das Logicboard getauscht werden.
Gravis München, Lindwurmstrasse meinte, dies dauert 2-3 Wochen :((

HEUL.

Martin
 

marti20_4

Boskoop
Registriert
25.03.06
Beiträge
41
Bei mir geht jetzt die Reparatur meines Minis in die dritte Woche, scheint normal zu sein.

Gruss
Marti
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
normal finde ich 3 Wochen nicht, nicht für eine DVD, die nicht mehr ausgespuckt wird :(

Als ich meinen imac abgegeben hab hieß es, "wird sofort gemacht, dauert nicht lange", nach einer Woche "Wir kümmern uns ganz sicher bald drum " und beim letzen Anruf "heute oder morgen ist Ihr imac dran". Jetzt bin ich mal gespannt, wann die wirklich anfangen und wie lange dann der Ersatzteilversand dauert :(

Also wirklich, bei der vielen Lobhudellei rund um apple hätte ich mir als apple-Neuling mehr erwartet.


Grüße
Frid
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
...so um den Thread abzuschließen.

Letztendlich hat die Reparatur knapp 3 Wochen gedauert.

Das DVD-Laufwerk wurde gewechselt und jetzt läuft der Rechner erst mal wieder, ich hoffe auch auf länger.....

Auf jeden Fall trau ich mich jetzt erst mal nicht mehr ältere DVDs in den Laufwerksschlund zu schieben....


Gruß
Thread