• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Imac ist eine Radioantenne!

Zyco

Jamba
Registriert
04.12.09
Beiträge
57
ich denke das Radio/Lautsprecher problem ist anderes als ihr denkt. Wenn man sich anschaut was man für ein Radio alles an beuteilen braucht ist man erstaunt. Mit ein bischen Draht einen Drehkondensator und einer Spule kann man sich schon einen Radioempfanger bauen. Wenn man sich jetzt mal annimmt das das Kabel su den Satelitenboxen die antenne ist und Die frequenzweiche im Subwoofer eine spule hat kann man damit Radio empfangen. Ich hoffe das hilft etwas, als Lösung fällt mir gerade nur ein die Länge der Kabel zu verändern da eine bestimmte Kabellänge immer nur auf ein kleines Band an frequenzen anspricht, deshalb sind auch alle antennen an Radios zimlich kleichlang. Das kann man aus den Frequenzen ableiten.

Wer sich damit etwas mehr beschäftigen will hier ein link. http://www.b-kainka.de/bastel23.htm

Dort ist zum Beispiel auch erklärt das man mit einen 10m draht einer diode und einem Lautprecher/Kopfhörer eine Radio bauen kann.

Ich hoffe ich konte helfen
 
  • Like
Reaktionen: mGusto

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
Was ist es denn für ein System? Ein kleines Concept e? Da hab ich das schon öfters gelesen, scheint eher eine Problematik des Sets zu sein und nich des iMacs.

hm, scheint wohl doch komplizierter zu sein als erhofft :D.
dann lass ich das wohl lieber...
danke für die Hilfe.
mfg
mGusto
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Ja das ist mein ernst. Deswegen lasse ich mein Radio immer an, zwar stumm gestellt aber dann nervt das nicht. Ist schon irgendwie gruselig wenn du um 12 Uhr Abends liesst und dein Radio mal eben Russische Stimmen von sich gibt.