1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein iMac Alu hat mittlerweile den 5. nervigeren Fehler (2 gelöst)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 09.12.07.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Mein iMac Alu hat mittlerweile den 5. nervigeren Fehler (3 gelöst)

    Hallo,



    ich weiß nicht mehr weiter. Mein iMac Alu ist eine totale Katastrophe! Ich schreibe jetzt nur groß drumherum, sondern liste einfach mal auf, was ich für Probleme hatte/habe:

    • einfrieren durch softwarebedingten Fehler
    • Kondenswasser unten links
    • Putzschlierenähnliche Streifen am linken Rand
    • Grafikfehler in Mac OS (besonders Dock)*
      • Dock-PNG verschwindet, es wird nur noch gespiegelt
      • Icons und Text aus Stacks verschwindet manchmal
    • EyeTV ist vom einen auf den anderen Tag im Vollbildmodus nur noch schwarz

    * Bild 1.jpg

    Was soll der Mist? Habe ich 1700€ für eine Reihe von Problemen bezahlt?
    Der iMac wurde bis jetzt noch nicht repariert oder umgetauscht, muss ich das eventuell machen? Langsam reicht es mir, dann hätte ich wenigstens gerne eine kostenlose Support-Hotline von Apple. Die Telefonkosten übernehmen die ja leider nicht.

    Was soll ich tun?



    Schönen Tag noch! :mad:
     
    #1 JohnnyAppleseed, 09.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.08
  2. Hallo,

    also ich glaube, das die Fehler mit dem Dock und Stacks, sowie EyeTV auf softwareseite beruhen...
    Soweit, so schlecht... Versuch mal in Dienstprogramme Festplattendienstprogramm die Rechte zu reparieren... Wenn das micht klappen sollte, dann würde ich entweder das Backup von Time Machine zurückspielen, also das komplette System restoren oder alles neu installieren... Es könnte sich aber auch um einen Hardwarefehler handeln, nichts ist unmöglich wie es heißt...

    Gruß und ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte...

    Sweet Apple
     
  3. wenigstens bei einem problem kann ich behilflich sein. wenn du über die telefonnummer des stores gehst, enstehen keine zusätzlichen telefonkosten.

    ich finde es übrigends ebenfalls eine dreistigkeit, das der »kostenlose« support, –,15 cent die minute telefonkosten kostet, aber auf der webseite darauf nicht hingewiesen wird/wurde.

    immerhin habe ich hier eine telefonflatrate.
    und eine stunde!!!! hotline gespräch (davon ewiges warten bei musik) sind ja auch immerhin 9,–.

    jedenfalls sagte mir der hotlinemitarbeiter, das ich es beim nächsten mal über die storenummer versuchen sollte, da die wirklich kostenfrei sei und man durchgestellt wird.

    der grund, weshalb die eine nummer kostenfrei sei und die andere nicht, liegt, laut aussage apples, daran, das die hotlinenummer international sei, sprich fürdeutschland, schweiz und österreich gildet.
    einleuchtend und durchaus auch als service zu sehen, bloss halt ärgerlich, wenn man besagte flatrate hat.
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Die Apple Store-Nummer ist die 0800 2000 136, oder?
    Danke schonmal!
    Rechte reparieren werd ich morgen!
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Grafik
    Ich hab die Rechte jetzt doch noch repariert, natürlich kann ich nicht jetzt sofort gucken, ob die Grafikprobleme mit dem Dock und den Stacks noch bestehen.


    eyetv
    Das EyeTV-Problem ist wohl auf die Spaces zurückzuführen. Wenn ich EyeTV starte, als bei der aktuellen Anmeldung noch keine Spaces genutzt wurden, klappt alles wunderbar. Sobald ich mir aber auch nur die Übersicht der Spaces angucke, ist EyeTV im Vollbildmodus schwarz.

    Das kann man aber unterdrücken. Ich habe für EyeTV den Anzeigemodus „Alle Spaces“ ausgewählt, was eigentlich sinnlos ist, das EyeTV immer auf allen Spaces angezeigt wird. Wenn ich EyeTV keinen Space zuweise (aus der Liste entferne), kann ich in jeden Space im Vollbildmodus gucken, solange EyeTV auch in diesem Space auf „Vollbild“ gestellt wird.


    Schlieren
    Des weiteren ist mir eine Sache zu den Putzschlieren, die keine sind, da ich den Bildschirm bis jetzt nur trocken geputzt habe, aufgefallen, dass diese nicht zu sehen sind, wenn der iMac aufgrund eine Feuerzangenbowle oder anderem im Keller betrieben wird. :D

    Trotzdem sehe ich das Problem mit den Schlieren nicht als gelöst an, das muss doch auch in wärmeren Räumen weg gehen!?
     
  6. marsmac

    marsmac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    107
    wo hast du ihn denn gekauft? und wann? ich würd ihn einfach nur reklamieren =(
     
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Bei Apple selber, am 3. Oktober 2007.

    Es gibt doch solche Apple autorisierten Händler, kann ich jedem davon das Teil mit Rechnung in die Hand drücken und reparieren/durchchecken lassen?

    Von Versenden hab ich in letzter Zeit die Nase gestrichen voll, GLS, HLS und wie sie alle heißen machen im Moment, so hab ich das Gefühl, einige Fehler: falsche Adresse in den Computer eingeben, schwere Pakete auf kleine stellen und mit Wochen verzögerung, bzw. gar nicht liefern.
     
  8. marsmac

    marsmac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    107
    Ja, so hab ich es mal gemacht, zumindest schicken sie ihn für dich ein! Leider machen das ni alle...ka warum! Iwie haben nur die "alten" (30.11. abwärts) so viele Probleme und du bist ein besonders schwerer Fall =(
     
  9. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ja, ich glaubs auch langsam :(

    Der ist heute auch auf einmal ausgegangen…

    Muss mich mal nach einem Apple-Händler in Düsseldorf umsehen, oder kennt zufällig jemand einen, der auch einschickt?

    Ich bin von meinem iBook besseres gewöhnt!
     
  10. Seehas

    Seehas Auralia

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    196
  11. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ne, hab „PimpMyDock“ nicht im Einsatz!

    Ich glaube übrigens nicht, wie in dem Thread beschrieben, dass das ganze an der Performance liegt, denn selbst mein iBook G4 mag Leopard lieber, als der iMac :(
     
  12. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Hast du wegen den Grafikproblemen auch das letzte Software-Update installiert? Damit konnten viele Grafikfehlern des iMacs beseitigt werden.
     
  13. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Das war doch das, welches das einfrieren einiger Macs verhindern sollte, oder? Ja, das habe ich installiert, ist ja auch schon etwas älter und das Problem ist auch zum Glück schon Vergangenheit ;)
     
  14. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
  15. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ja, hab ich schon installiert ;)
     
  16. Seehas

    Seehas Auralia

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    196
    hmm, hatte ja schon Hoffnung, dass sich das Ganze mit einem Speicherupgrade erldigt haben wird.
    Mal sehen.

    Andere Frage: Hattest du Leo einfach über Tiger drübergebüglet (so wie ich) oder hast du es frisch installiert?

    Gruß
    Seehas
     
  17. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Auf dem iBook: Drübergebügelt
    Auf dem iMac: Neu installiert

    So, Grafikproblem ist auch nach Festplattendienstprogramm-Reparaturen noch vorhanden!

    Was hast du denn noch so installiert, was das auslösen könnte?

    Ich hab ein paar QuickLook-Erweiterungen, Flip4Mac WMV, Growl, Perian und MenuMeters installiert.
     
  18. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Hast Du nicht den AppelCare Protection Plan? Da kommen die doch zu Dir nach Hause! Vielleicht sollte man nicht immer am falschen Ende sparen! Ansonsten kann ich nur sagen, zurück schicken.
     
  19. Seehas

    Seehas Auralia

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    196
    ich hatte das Proble gleich nach dem ersten Neustart. Bei meinem damaligen Freeze-Mac ging das ziemlich schnell ;)
    Ich meine, dass das einzige was ich installiert hatte pimpmydock war. Wenn überhaupt.
    Hmm, ich begeb mich mal auf Recherche, ob irgendwer in den Weiten des WWW ähnlich Probleme hat.

    Seehas

    EDIT: you never walk alone...
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=3624991
     
    #19 Seehas, 10.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.07
  20. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Sorry, aber für den Protection Plan hab ich echt kein Geld für gehabt. Sparen muss ich als 16 Jähriger Schüler sowieso schon (habe damit auch überhaupt kein Problem!) Homer J. ;)

    Seehas, danke, werde mich mal mit dem in Verbindung setzen, vier Augen sehen mehr, als zwei ;)
     

Diese Seite empfehlen