1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein G4 schwätzt nicht mit Keyspan Sxpro 4 serial

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von tomaus, 30.01.08.

  1. tomaus

    tomaus Granny Smith

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    17
    Hallo MacUser.

    Nachdem ich jahrelang Mit emagic Logic auf meinem alten G4 /1,25 Mhz auf System 9.2 unterwegs war, will ich auf Logic Express umstellen. Mein Problem: Nachdem ich zwei saugute MidiTimepiece (8 Midi in/out) habe, die allerdings noch die seriellen Anschlüsse haben möchte ich diese unter der Keyspan PCI-Card sxpro 4 serial an dem G4 unter Tiger 10.4.11 betreiben. Allerdings meckert der über die Extension der Karte, da sie nicht lesbar ist. Unter MacOs 9.2 lief es einwandrei. Hat jemand ne Idee?






    MacPro, MBP, iMac 800 Mhz, 3x G4 (450, 733, 1,25)
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  3. tomaus

    tomaus Granny Smith

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    17
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Und was kommt für eine Meldung bzw. Fehler?
    Bzw. was sagt der Keyspan Serial Assistent im Programmordner?

    MfG
    MrFX
     
  5. tomaus

    tomaus Granny Smith

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    17
    Mein G4 meldet "no device found", wen ich den keyspan-manager aufrufe. wenn die karte nicht installiert ist, meckert er nicht, schätze irgendein Kompatibilitätsproblem. Nach dem Hochfahren meldet der G4, das die Systemerweiterung nicht verwendet werden kann.
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hm, komisch... da musste wohl mal bei Keyspan nachfragen.

    MfG
    MrFX
     
  7. tomaus

    tomaus Granny Smith

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    17
    Habe ich schon gemacht, aber es kam kein feedback. Muss wohl noch etwas warten oder mir neue USB-Interfaces zulegen. Das genau will ich aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen