Mein G4 schwätzt nicht mit Keyspan Sxpro 4 serial

tomaus

Granny Smith
Registriert
09.02.07
Beiträge
17
Hallo MacUser.

Nachdem ich jahrelang Mit emagic Logic auf meinem alten G4 /1,25 Mhz auf System 9.2 unterwegs war, will ich auf Logic Express umstellen. Mein Problem: Nachdem ich zwei saugute MidiTimepiece (8 Midi in/out) habe, die allerdings noch die seriellen Anschlüsse haben möchte ich diese unter der Keyspan PCI-Card sxpro 4 serial an dem G4 unter Tiger 10.4.11 betreiben. Allerdings meckert der über die Extension der Karte, da sie nicht lesbar ist. Unter MacOs 9.2 lief es einwandrei. Hat jemand ne Idee?






MacPro, MBP, iMac 800 Mhz, 3x G4 (450, 733, 1,25)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und was kommt für eine Meldung bzw. Fehler?
Bzw. was sagt der Keyspan Serial Assistent im Programmordner?

MfG
MrFX
 

tomaus

Granny Smith
Registriert
09.02.07
Beiträge
17
Mein G4 meldet "no device found", wen ich den keyspan-manager aufrufe. wenn die karte nicht installiert ist, meckert er nicht, schätze irgendein Kompatibilitätsproblem. Nach dem Hochfahren meldet der G4, das die Systemerweiterung nicht verwendet werden kann.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hm, komisch... da musste wohl mal bei Keyspan nachfragen.

MfG
MrFX
 

tomaus

Granny Smith
Registriert
09.02.07
Beiträge
17
Habe ich schon gemacht, aber es kam kein feedback. Muss wohl noch etwas warten oder mir neue USB-Interfaces zulegen. Das genau will ich aber nicht.