• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein Fotostream, keine Bilder von der Kamera

singwitz

Auralia
Registriert
27.06.04
Beiträge
202
Hallo, seid ein paar Tagen werden die Bilder von der iPhone Kamera (11er) nicht mehr an das mein Fotostream Album gegeben. Die Bilder welche ich mit WhatsUp fotografiere und versende landen im mein Fotostream- Album.
-Die Cloud benutze ich nicht.
-Das iPhone habe ich schon mehrfach neu gestartet.
-unter Einstellungen habe ich auch schon mehrfach mein Fotostream ein und ausgeschaltet.

Was kann es sein? Danke.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hallo, seid ein paar Tagen werden die Bilder von der iPhone Kamera (11er) nicht mehr an das mein Fotostream Album gegeben. Die Bilder welche ich mit WhatsUp fotografiere und versende landen im mein Fotostream- Album.
-Die Cloud benutze ich nicht.
-Das iPhone habe ich schon mehrfach neu gestartet.
-unter Einstellungen habe ich auch schon mehrfach mein Fotostream ein und ausgeschaltet.
Der Fotostream ist ein spezielles Feature der iCloud.
 

singwitz

Auralia
Registriert
27.06.04
Beiträge
202
Nö, Fotostream funktioniert ohne Cloud. Hat es immer gemacht und wie schon geschrieben, bei WhatsUp Bilder geht es ja.

9122EFC8-BFDF-420B-8A0B-7328BCB97AC3.png
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Nö, Fotostream funktioniert ohne Cloud.
nö, nö. Was Du da zeigst, sind die iCloud-Optionen von Fotos. Angemeldet bist Du aber an der iCloud. Ohne das funktioniert das nicht.

Egal wie, ich hänge ein wenig, wie ich Dir helfen kann. Die üblichen Tips sind
-abmelden von iCloud
-Neustarten
-Wieder anmelden an iCloud

Ich nehme mal an, das hast Du schon, deswegen vermute ich, hängt die Synchronisation bei irgendeinem Bild Deiner Mediathek. Hast Du Du irgendein Bild händisch hinzugefügt? Schau mal durch, ob Du da ein Bild findest, was irgendwie merkwürdig ist.
 
  • Like
Reaktionen: singwitz

singwitz

Auralia
Registriert
27.06.04
Beiträge
202
Danke Wuchtprumme, es gab im Album „zuletzt „ ein Video nach dem letzten Sync. Foto. Das habe ich mal gelöscht. Momentan habe ich hier kein WLAN, ich kann es erst am Abend probieren.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

singwitz

Auralia
Registriert
27.06.04
Beiträge
202
Update.... es geht immer noch nicht. Bildschirmfotos und WhatsUp Bilder werden in das Album "mein Fotostream" kopiert. Die Kamera Bilder nicht.
Folgendes habe ich bereits unternommen:
- iCloud ab und wieder angemeldet
- neustart
-verschiedene Kameraeinstellungen probiert, (Panorama, Live ein oder aus, Blitz, usw.)
- ich habe aus meiner Fotosammlung alle Bilder gelöscht, welche nicht mehr in Album "Fotostream" kopiert worden sind
- das Album "mein Fotostream" wurde auch neu angelegt

Ich bin ratlos, vermutlich muss ich das iPhone zurücksetzten.

Diese Punkte, seitens Apple habe ich befolgt:

iPhone, iPad oder iPod touch
  1. Tippe bei allen Geräten auf "Einstellungen" > "WLAN". Überprüfe, ob WLAN aktiviert ist und eine Internetverbindung hergestellt wurde.
  2. Tippe auf "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Fotos". Stelle sicher, dass "In 'Mein Fotostream' hochladen" aktiviert ist. Wenn diese Option nicht angezeigt wird, aktivere iCloud-Fotos, um die Fotos und Videos stattdessen in iCloud aufzubewahren.
  3. Schließe die Kamera-App auf dem Gerät, mit dem das gesuchte Foto aufgenommen wurde. (Es wird nichts in "Mein Fotostream" hochgeladen, bis du die Kamera-App schließt.)
  4. Überprüfe, ob der Batteriestand des iOS-Geräts niedriger als 20 % ist. Wenn ja, wird "Mein Fotostream" vorübergehend deaktiviert, um Batterielaufzeit zu sparen.
 

garfield2501

Erdapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
2
Update.... es geht immer noch nicht. Bildschirmfotos und WhatsUp Bilder werden in das Album "mein Fotostream" kopiert. Die Kamera Bilder nicht.
Folgendes habe ich bereits unternommen:
- iCloud ab und wieder angemeldet
- neustart
-verschiedene Kameraeinstellungen probiert, (Panorama, Live ein oder aus, Blitz, usw.)
- ich habe aus meiner Fotosammlung alle Bilder gelöscht, welche nicht mehr in Album "Fotostream" kopiert worden sind
- das Album "mein Fotostream" wurde auch neu angelegt

Ich bin ratlos, vermutlich muss ich das iPhone zurücksetzten.

Diese Punkte, seitens Apple habe ich befolgt:

iPhone, iPad oder iPod touch
  1. Tippe bei allen Geräten auf "Einstellungen" > "WLAN". Überprüfe, ob WLAN aktiviert ist und eine Internetverbindung hergestellt wurde.
  2. Tippe auf "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Fotos". Stelle sicher, dass "In 'Mein Fotostream' hochladen" aktiviert ist. Wenn diese Option nicht angezeigt wird, aktivere iCloud-Fotos, um die Fotos und Videos stattdessen in iCloud aufzubewahren.
  3. Schließe die Kamera-App auf dem Gerät, mit dem das gesuchte Foto aufgenommen wurde. (Es wird nichts in "Mein Fotostream" hochgeladen, bis du die Kamera-App schließt.)
  4. Überprüfe, ob der Batteriestand des iOS-Geräts niedriger als 20 % ist. Wenn ja, wird "Mein Fotostream" vorübergehend deaktiviert, um Batterielaufzeit zu sparen.
Hallo, habe das gleiche Problem.. Gibt es mittlerweile schon eine Lösung?
Liebe Grüße
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Euch ist aber bewusst, dass der Fotostream nur neu dazugekommene Bilder synchronisiert? D.h. wenn ihr erstmals aktiviert (oder nach einer Deaktivierung neu aktiviert), landen bis dahin auf dem Gerät gespeicherte Bilder nicht im Fotostream.

Gruß
 

Ifrani

Gloster
Registriert
05.05.05
Beiträge
65
Bei mir das gleiche Problem, es kam ziemlich genau mit 15.4 ☹
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ist ggf. die Funktion Live Photo aktiviert? Live Photos werden nicht in den Fotostream geladen.
 

Ifrani

Gloster
Registriert
05.05.05
Beiträge
65
Nein es ist bei mir alles wie vor 15.4 und es gehen keine Fotos mehr, nur Screenshots...
 

Don Ross

Erdapfel
Registriert
03.04.22
Beiträge
2
Auch bei mir, darum fand ich diesen Thread.

Schon vor 15.4. hatte ich das Problem, dass nich alle Bilder, die ich mit dem iPhone mache, im Fotostream auftauchten.

Nach 15.4, eigentlich erst 15.4.1 (man weiß es nicht genau) kommen jetzt aber KEINE Bilder mehr.
Ich habe (und hatte noch nie) den Upload der kompletten Mediathek in die iCloud eingeschaltet.
Fotostream hat so IMMER gut funktionert.

Jetzt nicht mehr. Die (unlogischen) Ein- und Abschaltungen von Funktionen mit der Hoffnung auf Besserung habe ich auch schon alle hinter mir. Sowas mag auch mal Erfolg bringen (bei anderen Sachen) hier aber nicht.

Bin ratlos und frage mich, warum Apple manchmal so "Windows" ist.
 

Don Ross

Erdapfel
Registriert
03.04.22
Beiträge
2
Das funzt bei mir auch nicht, hatte noch nie auf HEIC stehen. Habe natürlich jetzt auch nochmal hin und hergeschaltet. Es bleibt dabei, kein Fotostream.
 

andermann

Erdapfel
Registriert
03.04.22
Beiträge
2
schade. Ich hatte das eigentlich auch nicht bewusst umgestellt. Ich hatte auf das Update getippt.
 

Violet

Erdapfel
Registriert
08.12.19
Beiträge
2
Einstellungen
Kamera
Formate
Von High Efficiency auf MAXIMALE KOMPATIBILTÄT umstellen
Voilà, sollte wieder funktionieren
Ist seit IOS 15.4 so
Vielleicht Handy nochmals neustarten
Viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: hosja

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
ha, Tatsache schon geht es wieder! Danke für den Tipp!