1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Eye Tv Stick wird vom Elgato Setup Assistenten nicht erkannt!!!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von FabIphone, 06.11.08.

  1. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    Hi liebe ATler,
    ich habe heute meine Gratis Zugabe erhalten, den Elgato Eye Tv Stick und wollte nun mal testen ob alles funktioniert an meinem neuen MB aber der Setup assistent erkennt den Stick nicht ... es heisst bitte schließen sie den Stick an einen USB 2.0 Anschluss an aber es tut sich nichts und ich komme nicht weiter.
    weiß jmd. Rat?
    gruss Fabian
     
  2. hulkhogan

    hulkhogan Jonagold

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    18
    Hi,

    warum hast du nicht noch mehr Ausrufezeichen gesetzt? Hättest ruhig noch mehr reinsetzen können.

    Hast du bei der Installation auch das Model angeben? Das ist wichtig, da er sonst nicht diesen erkennen wird. Du müsstest den ganz normalen EyeTV Stick haben. Bei Konfiguartion einfach Elgato und darunter "EyeTV für DVB-Stick" anklicken und dann müsste es gehen. Keine Sorge.
     
    DesignerGay gefällt das.
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. hmm, haste den richtigen Stick denn überhaupt im Programm ausgewählt? o_O
     
  4. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Ist der Stick an einem (passiven) Hub angeschlossen ? - Dann kann es auch Probleme geben.

    Gruß

    nowies
     
  5. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    hab den richtigen Stick gewählt und habe ihn auch direkt an den Laptop angeschlossen.. leider erkennt es ihn nicht :(
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. mal annen anderen USB-Port gesteckt? Wähle doch einfach mal die unterschiedlichen Sticks aus, viellei wirds ja noch was ;) ansonsten dürfte der Stick dann defekt sein o_O :(
     
  7. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    leuchtet der stick irgendwo wenn man ihn anschliesst? weil das tut meiner nicht.. :(
     
  8. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    hmmm komisches Teil... es geht nicht :(
     
  9. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Nö, leuchtet nicht.

    Das wird wohl der Sensor der FB sein.

    Mal den Rechner neu (Kaltstart) gestartet ?

    Ansonsten gib doch mal mehr Beschreibung : Welcher Stick,welche Software,welches BS (Leo wahrscheinlich),wie hast du installiert....

    nowies
     
  10. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    also ich hab den elgato eye tv stick für dvb-t und jetzt habe ich eye tv3 auf meinem MB installiert unter Leopard.. aber es erkannt den stick ja im systemprofiler.. nur das programm erkennt ihn nicht.. sehr seltsam
     
  11. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    STK7770P_v1-4:

    Produkt-ID: 0x1e80
    Hersteller-ID: 0x10b8
    Version: 1.00
    Seriennummer: 005
    Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
    Hersteller: DiBcom
    Standort-ID: 0x26200000
    Verfügbare Stromstärke (mA): 500
    Erforderliche Stromstärke (mA): 50

    das sagt der system profiler.. hmmhmmhmmm
     
  12. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
  13. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    hmmm also leider gehts nicht bei mir.. :(
     
  14. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Tja, ggf. ist der Stick tatsächlich defekt....
     
  15. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    aber der wird ganz warm und wird ja auch erkannt von meinem system nur halt iwie von der elgato software wird der nicht erkannt.. hmm hmm hmm
     
  16. unicutt

    unicutt Erdapfel

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    4
    Also habe mir auch einen dieser sticks gekauft ..habe das selber problem. Konnte jemand das problem lösen?
    können doch nicht alle defekt sein hmmm ..danke
     
  17. andY7

    andY7 Alkmene

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    32
    Hallo,
    ich habe nicht das selbe problem aber ein sehr ähnliches.
    Besitze den Stick : Terratec Hybrid T USB XS
    Dieser wird auch offiziell von EyeTv unterstützt.
    wenn ich EyeTV (3.1) installieren will findet die installation meinen Stick nicht obwohl er im System Profiler angezeigt wird (per USB 2.0)

    am Stick kanns auch nicht liegen, da er unter Windows XP in VMware einwandfrei lief.

    Hat jemand ne ahnung worans liegen kann ?

    Ich hab keinerlei andere treiber installiert (MMI ) .. also zumindest nicht wissentlich.
    gruß
    Andy
     
  18. drehklar

    drehklar Jonagold

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    20
    habe das gleiche Problem ! Hatte die Ware schon einmal zurück gesendet. Doch daran scheint es niht zu liegen. Habe ein MB 2.0 Alu (late 2008) und verwende ebenfalls Elgato EyeTV für DVB-T. Sehr eigenartig und schade um die Zeit ... das erste Problem allerdings, was ich mit dem MB habe ! Und bei diesem TV Angebot auch nicht sooo tragisch ;)
     
  19. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Es kann an der Seriennummer liegen. Ich hatte mir damals den
    EyeTV Hybrid Stick mit der Software gekauft.
    Wenn ich jetzt einen anderen unterstützten Stick anschliessen wollte,
    dann wurde dieser auch nicht erkannt.
    Der Support von Elgato gab mir damals eine neue SN
    und siehe da: keine Probleme mehr.
    Also Support kontaktieren.
     
  20. andY7

    andY7 Alkmene

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    32
    Daran liegts bei mir auf keinen fall, denn es lief vor kurzem noch!

    Ich bin mittlerweile soweit dass ich weiss, dass meine ProductID komischerweise falsch ist.
    Lustigerweise geht der Stick unter XP doch nicht mehr...
    Mir ist allerdings aufgefallen(nachdem ich mir den Windowstreiber angesehn habe)
    das die ProductID meines Sticks 0x0042 sein sollte obwohl sie laut System Profiler UND Gerätemanager 0x7f42 ist.

    Laut Terratec ist die Änderung der PID nicht möglich. Ich konnte allerdings unter Windows den Treiber leicht modifizieren womit die Karte dann wieder lief.
    Weiss jemand von euch wo ich möglicherweise den Treiber unter OSX finden kann ?

    bei den KEXT dateien hab ich meine Karte komischerweise nicht gefunden.
    gruß
     

Diese Seite empfehlen