• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Eye Tv Stick wird vom Elgato Setup Assistenten nicht erkannt!!!

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Hi liebe ATler,
ich habe heute meine Gratis Zugabe erhalten, den Elgato Eye Tv Stick und wollte nun mal testen ob alles funktioniert an meinem neuen MB aber der Setup assistent erkennt den Stick nicht ... es heisst bitte schließen sie den Stick an einen USB 2.0 Anschluss an aber es tut sich nichts und ich komme nicht weiter.
weiß jmd. Rat?
gruss Fabian
 

hulkhogan

Jonagold
Registriert
21.10.08
Beiträge
18
Hi,

warum hast du nicht noch mehr Ausrufezeichen gesetzt? Hättest ruhig noch mehr reinsetzen können.

Hast du bei der Installation auch das Model angeben? Das ist wichtig, da er sonst nicht diesen erkennen wird. Du müsstest den ganz normalen EyeTV Stick haben. Bei Konfiguartion einfach Elgato und darunter "EyeTV für DVB-Stick" anklicken und dann müsste es gehen. Keine Sorge.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. hmm, haste den richtigen Stick denn überhaupt im Programm ausgewählt? o_O
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
hab den richtigen Stick gewählt und habe ihn auch direkt an den Laptop angeschlossen.. leider erkennt es ihn nicht :(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. mal annen anderen USB-Port gesteckt? Wähle doch einfach mal die unterschiedlichen Sticks aus, viellei wirds ja noch was ;) ansonsten dürfte der Stick dann defekt sein o_O :(
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
leuchtet der stick irgendwo wenn man ihn anschliesst? weil das tut meiner nicht.. :(
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
leuchtet der stick irgendwo wenn man ihn anschliesst? weil das tut meiner nicht.. :(

Nö, leuchtet nicht.

Das wird wohl der Sensor der FB sein.

Mal den Rechner neu (Kaltstart) gestartet ?

Ansonsten gib doch mal mehr Beschreibung : Welcher Stick,welche Software,welches BS (Leo wahrscheinlich),wie hast du installiert....

nowies
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
also ich hab den elgato eye tv stick für dvb-t und jetzt habe ich eye tv3 auf meinem MB installiert unter Leopard.. aber es erkannt den stick ja im systemprofiler.. nur das programm erkennt ihn nicht.. sehr seltsam
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
STK7770P_v1-4:

Produkt-ID: 0x1e80
Hersteller-ID: 0x10b8
Version: 1.00
Seriennummer: 005
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: DiBcom
Standort-ID: 0x26200000
Verfügbare Stromstärke (mA): 500
Erforderliche Stromstärke (mA): 50

das sagt der system profiler.. hmmhmmhmmm
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Tja, ggf. ist der Stick tatsächlich defekt....
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
aber der wird ganz warm und wird ja auch erkannt von meinem system nur halt iwie von der elgato software wird der nicht erkannt.. hmm hmm hmm
 

unicutt

Erdapfel
Registriert
11.10.08
Beiträge
4
Also habe mir auch einen dieser sticks gekauft ..habe das selber problem. Konnte jemand das problem lösen?
können doch nicht alle defekt sein hmmm ..danke
 

andY7

Alkmene
Registriert
23.08.06
Beiträge
32
Hallo,
ich habe nicht das selbe problem aber ein sehr ähnliches.
Besitze den Stick : Terratec Hybrid T USB XS
Dieser wird auch offiziell von EyeTv unterstützt.
wenn ich EyeTV (3.1) installieren will findet die installation meinen Stick nicht obwohl er im System Profiler angezeigt wird (per USB 2.0)

am Stick kanns auch nicht liegen, da er unter Windows XP in VMware einwandfrei lief.

Hat jemand ne ahnung worans liegen kann ?

Ich hab keinerlei andere treiber installiert (MMI ) .. also zumindest nicht wissentlich.
gruß
Andy
 

drehklar

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
20
habe das gleiche Problem ! Hatte die Ware schon einmal zurück gesendet. Doch daran scheint es niht zu liegen. Habe ein MB 2.0 Alu (late 2008) und verwende ebenfalls Elgato EyeTV für DVB-T. Sehr eigenartig und schade um die Zeit ... das erste Problem allerdings, was ich mit dem MB habe ! Und bei diesem TV Angebot auch nicht sooo tragisch ;)
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Es kann an der Seriennummer liegen. Ich hatte mir damals den
EyeTV Hybrid Stick mit der Software gekauft.
Wenn ich jetzt einen anderen unterstützten Stick anschliessen wollte,
dann wurde dieser auch nicht erkannt.
Der Support von Elgato gab mir damals eine neue SN
und siehe da: keine Probleme mehr.
Also Support kontaktieren.
 

andY7

Alkmene
Registriert
23.08.06
Beiträge
32
Daran liegts bei mir auf keinen fall, denn es lief vor kurzem noch!

Ich bin mittlerweile soweit dass ich weiss, dass meine ProductID komischerweise falsch ist.
Lustigerweise geht der Stick unter XP doch nicht mehr...
Mir ist allerdings aufgefallen(nachdem ich mir den Windowstreiber angesehn habe)
das die ProductID meines Sticks 0x0042 sein sollte obwohl sie laut System Profiler UND Gerätemanager 0x7f42 ist.

Laut Terratec ist die Änderung der PID nicht möglich. Ich konnte allerdings unter Windows den Treiber leicht modifizieren womit die Karte dann wieder lief.
Weiss jemand von euch wo ich möglicherweise den Treiber unter OSX finden kann ?

bei den KEXT dateien hab ich meine Karte komischerweise nicht gefunden.
gruß