• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Eindruck vom Apple Fotobuch

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
Hallo,

kann mir jemand sagen was es mit er Einbandfarbe zu tun hat die man bei der Buchbestellung angeben muss? Grundsätzlich hat ja das Buch einen Umschlag... dieser wird ja hoffentlich so, wie ich ihn in iPhoto designed hab.. also weiß mit einem Foto darauf. Bei der Einbandfarbe haben ich ja schwarz oder braun zur Auswahl... ist das die Farbe, die der "Einband" unterhalb des Umschlages bekommt? Also das "Hardcover" bzw. der Leineneinband?

Früher war ja nur ein Bild zentriert auf dem Leineneinband... gibt es diese Version nicht mehr?

Beste Grüße
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Wollte nicht unbedingt einen extra Thread aufmachen und poste hier mal meinen Eindruck:

Ich bin total begeistert! Habe am Samstag Abend (13.12.) bestellt, Sonntag später Nachmittag stand dann schon im Status „wird gedruckt" und Montag kam die Versandbestätigung!

Mittwoch um 17.00 Uhr war das Päckchen dann da.

Das Buch kommt in einem schlichten Apple-Karton und ist nochmal in Folie gepackt.
Die Qualität der Bilder ist auch klasse (wurden mit verschiedene Kompakten und meiner EOS 300D gemacht). iPhoto hatte mich bei einem Bild auch gewarnt, dass die Qualität zu schwach wäre, aber selbst das Bild ist top!

Einziger Wehmutstropfen ist der Preis; für 22 Seiten habe ich inkl. MwSt und Versand 41,36€ bezahlt, aber dafür handelt es sich auch über ein gebundenes Hardcoverbuch und sogar der Tiel ist mit silber aufgedruckt. Auch schade ist, dass lediglich Kreditkarten als Zahlungsmethode anerkannt werden.

Hier ein paar Bilder:

So kam das Päckchen bei mir an. Laut den Aufklebern auf der Verpackung hat das Paket vorher in den Niederlanden und der Tschechei halt gemacht.
Ausserdem weist ein Sticker darauf hin, dass das Päckchen auch bei einem Nachbarn abgegeben werden kann.

buch1.JPG


Man merkt, dass in dem Karton irgendetwas lose hin und her wackelt. Ich dachte schon die haben das Buch einfach so da rein getan. Aber wie sich herausgestellt hat, verbirgt sich im Inneren diese typische Apple-Verpackung:

buch2.JPG


Öffnet man den Deckel lacht einem schon das Fotobuch, verpackt in Folie, entgegen:

buch3.JPG


Der Umschlag des Buches ist besteht aus bedrucktem Fotopapier, wirkt aber rein optisch wie Stoff. (Jedenfalls bei dem von mir gewählten Design)

buch4.JPG


buch5.JPG


Die erste, sowie die letzte Seite besteht aus normalem Papier, lässt sich in iPhoto nicht bearbeiten und sieht aus wie gebürstetes Aluminium.

buch6.JPG


Bei der Bestellung kann man zwischen den beiden Farben Braun und Schwarz für den Einband entscheiden. Ich habe, wie man sieht, Braun gewählt. Das Material fühlt sich sehr angenehm an und wirkt rein optisch etwas wie Leder.
Ausserdem wird der Titel des Buches in mit silberner Farbe auf den Einband gedruckt.
Schaut sehr nett aus, allerdings habe ich den Eindruck, dass die Farbe nicht sehr widerstandsfähig ist, da ein kleiner Teil bereits „abgebröckelt" war. Fällt aber nicht weiter auf.

buch7.JPG


Die Seiten fühlen sich beim blättern sehr gut an und die Qualität der Bilder empfinde ich als sehr gut.

buch8.JPG


Zum Schluß nocheinmal der Umschlag und das Buch:

buch9.JPG
 

Pixelmichel

Alkmene
Registriert
02.09.07
Beiträge
33
Hi,

sind die mit Aperture hergestellten Bücher die gleichen, die auch mit IPhoto gemacht werden ?

Gruß

PM