• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mein eigenes Radio

Ernst Fröhhhlic

Erdapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
5
Ich doch nicht.. ;-]
(Fast eintausend meiner knapp 7000 iTunes-Tracks sind von den Ärzten..)

Wow wie geht das denn?
Ich hab alle Alben, Livealben und bis auf die neueste auch alle Kompilations und die meisten Sonderveröffentlichungen auch zwar nur n paar Singles aber bei mir sinds nur gut 600 Lieder.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
wie bekomme ich das eigtl. aufs iPhone?

Die listen.pls will mobileSafari nicht öffnen
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mh buspfarrer meinte letztens einfach draufklicken, dann sollte quicktime auf dem iphone aufgehen? oO
zitat: "Um das Radio auf eurem iPhone hören zu können, tippt einfach auf den Link oben und Quicktime öffnet sich, der Rest passiert von selbst."


habs grade versucht, bei mir schnackt das auch nicht. ich werds mal aufschreiben.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
nur zu reinhören, einschalten, die richtige Dosis gute Laune für euren Samstag morgen!
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also bei mir funktioniert es ohne Probleme auf dem Touch. Wie gesagt muss man einfach drauftippen bzw. Adresse manuell eingeben und schon wird Quicktime geöffnet auf dem Touch. Man kann sogar dann den Homebutton drücken und andere Sachen machen, das Radio läuft weiter. :)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
muss ich passen, bei mir funktionierts sowohl mit dem link, als auch mit manueller eingabe nicht. evtl ueber player von drittanbietern?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Guten Morgen allerseits!
Wunderbar, gleich wieder Programm zum Aufwachen. Was will man bei dem Wetter auch sonst machen?
Und wer kann zu Daddy Cool schon Nein sagen? Hört mal rein, rumsi verbreitet gute Stimmung! :-]
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ein wunderbares dankeschön herr smith :)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
@ rumsi: wieso zeigt es bei Dir eigtl. keine Titelinfos an?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mh ich streame nicht aus itunes, sondern aus dem traktor dj-studio, da unser releay server mit shoutcast stream brauch ich nicecast um den traktor stream zu broadcasten, da traktor von haus aus nur icecast streamen kann.
nicecast kann aber aus traktor nicht die titelinfos auslesen.
ich bin leider noch nicht dazugekommen nen workaround zu schaffen. evtl stellt zeno den stream auch auf icecast um. bis das entschieden ist werden wir solange ich streame leider ohne titelinfos leben müssen o_O ist n bischen aergerlich ich weiss. sollte jemand songfragen haben, darf derjenige sich aber gerne bei mir melden. einfach nen songtext-ausschnitt merken dann faellts mir leichter herauszufinden welchen song derjenige meinte.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
und traktor hat nix dagegen, daß nicecast hijacked? Da hatte ich zumindest immer Probleme mit.

Wenn Du direkt mit Traktor streamen willts, gäbe es ein weiteres Problem, da Traktor nur Ogg vorbis streamen kann und damit kann iTunes und div. andere Player nix anfangen.

Ich hatte da mal einen workaround, der aber doch recht kompliziert war.
1. Rechner -> Mac mit Traktor und integriertem stream
2. Rechner -> WinXP, auf dem lief dann ein icecast, der den stream von Traktor empfängt.
Der wurde dann on the fly über ein Programm von ogg in mp3 umkodiert und dieser stream dann auf einen shoutcast auf einem Server geschickt.

Damit waren die Infos und ein mp3-stream dann da :)
 
Zuletzt bearbeitet: