• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mein eigener AirTag verfolgt mich

Registriert
08.01.10
Beiträge
38
Moin,
Ich hab die Tage meinen vierten AirTag aktiviert und eingerichtet.
Jetzt zeigt mir mein IPhone, wen ich mit der Tasche in der sich der AirTag befindet, an das mir ein AirTag folgt ud zwar besagter neu eingerichteter.

Die Seriennummer, und auch die Endung der angezeigten Handynummer stimmen über ein.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Hast du ihn zufällig in den "Verloren"-Modus versetzt?
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Zuallererst würde ich dabei an einen fälschlichen iCloud-Account denken.
 
Registriert
08.01.10
Beiträge
38
Der Verloren-Modus ist deaktiviert.
Genauso kann ich es ausschließen das sich ein falscher iCloud Account irgendwie rein gemogelt hat.
Der ist ja auf dem iPhone registriert, genauso wie die anderen 3 die ohne Probleme laufen.
 
Registriert
08.01.10
Beiträge
38
So nach dem ich jetzt mal das Ding neu gekoppelt habe kann ich sagen, hat alle nichts gebracht.

Keine Ahnung was mit dem Ding los ist, heute morgen hat mir mein Handy wieder mitgeteilt das ich verfolgt werde.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
hm - mein Wo ist? weist man auch darauf hin, dass die Airpods zurückgeblieben seien (und zwar genau seit iOS 15.3.1 und immer wieder). Dabei sind die definitiv in der Tasche. Vielleicht ist das gerade ein Bug in Wo ist? ?
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
hm - mein Wo ist? weist man auch darauf hin, dass die Airpods zurückgeblieben seien (und zwar genau seit iOS 15.3.1 und immer wieder). Dabei sind die definitiv in der Tasche. Vielleicht ist das gerade ein Bug in Wo ist? ?

Das funktioniert bei mir eigentlich ganz gut. Lasse ich mein iPhone samt AirPods Pro zurück, sagt mir meine Watch, dass ich das iPhone vergessen habe. Lasse ich nur die AirPods Pro zurück, und habe das iPhone samt Watch am Mann, dann erhalte ich die Nachricht, dass die AirPods Pro zurückgelassen wurden. Entsprechendes passiert bei den AirTags.

Ich hatte soclhe Falschmeldungen aber auch schon mal in der Vergangenheit vor iOS 15.3.1.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme