• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Doppelleben

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hallo liebe Community!

Gerade habe ich mich - nur um nicht lernen zu müssen - mal in anderen Apple Foren umgesehen... zum ersten Mal.

Mir kam zuvor nie der Gedanke, dass zwischen den einzelnen Foren gewisse Wanderungen stattfinden könnten.

Bei der Gelegenheit möchte ich darauf hinweisen, dass wir hier im Vergleich zu anderen Foren schon ein tollen "Fleckchen Erde" haben:-D Jeder, der sich wieder mal über irgendwas hier aufregt, kann sich ja in anderen Foren mal umsehen und sich sein eigenes Bild machen... und wird wohl merken, dass er hier nicht gar so schlecht dran ist!

Ansonsten dient dieser Thread dazu Erfahrungen über andere Foren zu sammeln (besser ihr nennt die Namen der Foren nicht, sonst gibts nur wieder Ärger:p)

Na dann lasst mal hören!
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Mir gefällt es hier auch sehr gut, man kann gut abschalten ein bisschen lachen und anderen Helfen. Echt ne tolle Alternative zum lernen!!!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich bin in verschiedenen Foren (aber nur einem Mac/Apple Forum) unterwegs und hier gefällt mir das am besten (na ja und bei www.dvd-palace.de auch)
Wichtig für ein Forum sind doch nicht nur die angebotenen Themen, sondern auch nette Leute und die findet man hier und beim palace..... und vor allem Mods die nicht sofort aufschreien, wenn es mal OT wird, denn das gehört dazu.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
;) Jaja hier Werbung machen für andere Foren. da sollten die Mods doch direkt eingreifen :)

Hab den Beitrag gemeldet ;)

Sehe gerade flowbike is auch im Thread :p
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
saarmac schrieb:
;) Jaja hier Werbung machen für andere Foren. da sollten die Mods doch direkt eingreifen :)

Hab den Beitrag gemeldet ;)

Sehe gerade flowbike is auch im Thread :p
lol, was du nicht alles siehst :p
Nee nur zu, macht nur.
Ihr landet, früher oder später eh wieder alle hier :innocent: ;)

Grüßles
Sven
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich bin mit diesem Forum auch sehr zufrieden. Natuerlich sind auch hier Leute vorhanden, die Ihr Ego kuenstlich aufblasen indem sie andere runterputzen, oder eben Trolle und aggressive Einzelgaenger, aber das gibts ueberall. Ich mach mir da jetzt nicht so die Gedanken drueber und bin gluecklich so, wie es ist. :)

Da ist mein eigenes Forum schon viel schlimmer... Nur 5 Mitglieder und die laestern die ganze Zeit.. :-D
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Crunshinut schrieb:
Natuerlich sind auch hier Leute vorhanden, die Ihr Ego kuenstlich aufblasen
Puh, mich kannst Du damit nicht meinen, mein Ego ist schon so groß, dass kann man gar nicht mehr aufblasen....
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

mcPowerlocke

Jonagold
Registriert
08.09.05
Beiträge
21
Also finde das Forum uach nicht schlecht. Im Zusammenhang mit RSS ist es recht praktisch... bin zwar noch nicht zum Helfen gekommen, aber mir wurde schon einigemal geholfen, wenn man die Suche benutzt *g*
Finde auch das macuser.de Forum nicht schlecht, vllt. sogar besser als dieses hier, aber es kann sein, dass das davon kommt, dass ich dort länger registriert bin.
Denke Macuser- und Linuxforen sind angenehmer zu benutzen als WinForen, da dort immer nur gemotzt wird usw.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Natuerlich wird in win Foren gemotzt vor allem wenn ein Mac USer mal vorbeischaut und denen da sagt, das er 98% der Probleme, die die dort haben gar nicht hat... Dann motzen sie am meisten... HUAHAHAHA!!1! :-D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
.holger schrieb:
Puh, mich kannst Du damit nicht meinen, mein Ego ist schon so groß, dass kann man gar nicht mehr aufblasen....

Natuerlich nicht. Ich nehme mich da von vornherein auch aus; I'm #1, so why try harder?? :p
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
mir gefällts hier auch. es errät zwar nie einer meine Filme und die Hälfte der technischen Sachen verstehe ich auch nicht und Fragen zu neuen Macs helfen mir auch nicht weiter.
Aber wenn Fragen auftauchen wird immer schnell und freundlich geholfen, üble Attacken finden selten statt und das Niveau ist höher als in manchem Gymnasium.
Ich bin ansonsten noch bei frag-mutti unterwegs ( wer jetzt lacht, fliegt raus ), ist auch sehr nett.

Und openbc, aber eher zur geschäftlichen Kontaktpflege.
Ne, is schon ganz angenehm hier bei den Macillinaten.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wir sind ja auch ein richtig lustiger Haufen und langweilig wirds nie.. :)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
proteus schrieb:
Und openbc, aber eher zur geschäftlichen Kontaktpflege.


hast du denn da schonmal kontakte gepflegt, bzw ist das für dich von nutzen?
hab mich da auch angemeldet, weil ich super viele kenne, die sich da auch angemeldet haben, aber ansonsten finde ich nicht das das was bringt.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ey abstarter, mit den Hinweisen würde unser Milchmann die Filme erkennen:)

Aber nun gut, ich gebe zu, Ihr werdet besser. ( wahrscheinlich sitzt berk jetzt den ganzen Tag vorm Fernseher und zieht sich Zombiefilme rein :)

Doch openbc bringt schon eine ganze Menge, aber ich schreib dir mal ne PM dazu,sonst ufert das hier wieder aus.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
ach, und übrigens, wenn ich Bilder aus " Der Förster vom Silberwald" einstellen würde, käme auch keiner drauf, ätsch
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Wir sind ja "eigentlich" jedenfalls ich, damals auch aus einem anderen Forum hierher gekommen. Damals gab es noch die Seite .....

PS: Ich kommen momentan nicht auf den Namen :-[. Ist schon eine Weile her. Damals gab es auf der Seite noch ein Gewinnspiel. Die Seite wurde anscheinend gehackt und der Admin verlor wohl die Lust.

Naja, dann kam ich hierher.

Gruss
Gunnar
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Gunnar schrieb:
..... Damals gab es noch die Seite .....

PS: Ich kommen momentan nicht auf den Namen :-[. ......
Naja, dann kam ich hierher.

Gruss
Gunnar

Hi Gunnar,

macmotion hiess die Page http://web.archive.org/web/20020727045313/http://www.macmotion.de/
war nie so Homebase für mich..

Alternative zu AT? Nee, seh ich nicht. Es ist hier eine sehr besondere Atmosphäre.

Natürlich besuche ich auch andere Seiten, aber fühle mich dort der Community nicht zugehörig, einzige Ausnahme MacRoots, wie der Name schon sagt, da sind meine Wurzeln ;) Aber dort findet im Forum kaum Kommunikation statt, die leben wir nämlich im Real Life ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gunnar

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
  • Like
Reaktionen: ametzelchen