Mehrseitiges PDf in einzelne JPG speichern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fotolli, 28.04.09.

  1. fotolli

    fotolli Ingol

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.100
    Hi,

    wie kann ich mit der Vorschau ein mehrseitiges PDF in einem Rutsch in einzelne JPG speichern? Mit dem Dialog geht es immer nur mit einer Seite - und das ist sehr mühsam. Leider kenne ich mich nicht mit irgendwelche Automator-Geschichten aus.

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Danke!
    Oliver
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Dann wird's aber Zeit. Ich habe mal eben einen Blick geworfen, und es gibt dort eine ganz einfache Automator-Aktion, die alle Seiten einer PDF als Bilder (z.B. als JPEG) rendert.

    Automator ist wirklich nicht schwer: Gleich beim Start kannst Du auswählen, dass Dein Ablauf mit dem Auswählen von Dateien beginnen soll. Dann noch die Konvertierungsaktion dazu ziehen, fertig. Vgl. Screenshot.
     

    Anhänge:

  3. fotolli

    fotolli Ingol

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.100
    Super! Vielen Dank!