1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrseitiges PDf in einzelne JPG speichern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fotolli, 28.04.09.

  1. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Hi,

    wie kann ich mit der Vorschau ein mehrseitiges PDF in einem Rutsch in einzelne JPG speichern? Mit dem Dialog geht es immer nur mit einer Seite - und das ist sehr mühsam. Leider kenne ich mich nicht mit irgendwelche Automator-Geschichten aus.

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Danke!
    Oliver
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Dann wird's aber Zeit. Ich habe mal eben einen Blick geworfen, und es gibt dort eine ganz einfache Automator-Aktion, die alle Seiten einer PDF als Bilder (z.B. als JPEG) rendert.

    Automator ist wirklich nicht schwer: Gleich beim Start kannst Du auswählen, dass Dein Ablauf mit dem Auswählen von Dateien beginnen soll. Dann noch die Konvertierungsaktion dazu ziehen, fertig. Vgl. Screenshot.
     

    Anhänge:

  3. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Super! Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen