• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrseitiges PDf in einzelne JPG speichern

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Hi,

wie kann ich mit der Vorschau ein mehrseitiges PDF in einem Rutsch in einzelne JPG speichern? Mit dem Dialog geht es immer nur mit einer Seite - und das ist sehr mühsam. Leider kenne ich mich nicht mit irgendwelche Automator-Geschichten aus.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Danke!
Oliver
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Leider kenne ich mich nicht mit irgendwelche Automator-Geschichten aus.

Dann wird's aber Zeit. Ich habe mal eben einen Blick geworfen, und es gibt dort eine ganz einfache Automator-Aktion, die alle Seiten einer PDF als Bilder (z.B. als JPEG) rendert.

Automator ist wirklich nicht schwer: Gleich beim Start kannst Du auswählen, dass Dein Ablauf mit dem Auswählen von Dateien beginnen soll. Dann noch die Konvertierungsaktion dazu ziehen, fertig. Vgl. Screenshot.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    230,7 KB · Aufrufe: 979