mehrseitige pdf`s in jpg umwandeln

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
Hallo zusammen,

da ich mehrseitige pdf`s gerne mittels flipping book im Flash-Format auf einer Webseite anzeigen lassen möchte, brauche ich jede einzelne Seite aus dem pdf als einzelnes jpg.
Welches Programm ermöglicht mir eine automatisches Umwandlung jeder Seite in ein jpg?
Per Hand ist es nicht möglich weil es mehrere pdf`s mit mehr als 100 Seiten sind.

Danke für eure Hilfe und Gruß
Matthias
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dafür gibt es im Programme->Automator eine schöne Aktion "PDF-Seiten als Bilder rendern". Klicke die PDF-Datei mal mit der rechten Maustaste an, gehe auf "Mehr'"->"Automator"->"Arbeitsablauf erstellen". Es öffnet sich der Automator. Ziehe die Aktion "PDFs"->"PDF-Seiten als Bilder rendern" von ganz links nach unten rechts in den Arbeitsablauf. Ergänze darunter noch die Aktion "Finder-Objekte bewegen" aus der Rubrik "Dateien & Ordner" und stelle den Zielpfad auf einen Ordner nach Wunsch ein (dort landen dann die Einzelseiten). Klicke dann einfach oben rechts auf "Ausführen".

So müsste die Aktion aussehen:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    52,6 KB · Aufrufe: 2.022

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
super geil!!! Tausend Dank.
Sollte mir den Automator mal genauer anschauen. Ist ja ein tolles Teil.....
 

luke88

Idared
Registriert
13.10.09
Beiträge
27
Gibt es dieses Tool auch für Windows? Wäre genau das was ich suche...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wo finde ich bitte einen Downloadlink für flippingbook? Würde mich sehr interessieren. Für MAC.
 

BlackTable

Fießers Erstling
Registriert
08.07.13
Beiträge
124
Dafür gibt es im Programme->Automator eine schöne Aktion "PDF-Seiten als Bilder rendern". Klicke [...] Klicke dann einfach oben rechts auf "Ausführen".

So müsste die Aktion aussehen:


Gebraucht, gefunden, gerettet! 👍

Danke quarx!