1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehrseitige pdf`s in jpg umwandeln

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Santa Matze, 18.10.09.

  1. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    Hallo zusammen,

    da ich mehrseitige pdf`s gerne mittels flipping book im Flash-Format auf einer Webseite anzeigen lassen möchte, brauche ich jede einzelne Seite aus dem pdf als einzelnes jpg.
    Welches Programm ermöglicht mir eine automatisches Umwandlung jeder Seite in ein jpg?
    Per Hand ist es nicht möglich weil es mehrere pdf`s mit mehr als 100 Seiten sind.

    Danke für eure Hilfe und Gruß
    Matthias
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Dafür gibt es im Programme->Automator eine schöne Aktion "PDF-Seiten als Bilder rendern". Klicke die PDF-Datei mal mit der rechten Maustaste an, gehe auf "Mehr'"->"Automator"->"Arbeitsablauf erstellen". Es öffnet sich der Automator. Ziehe die Aktion "PDFs"->"PDF-Seiten als Bilder rendern" von ganz links nach unten rechts in den Arbeitsablauf. Ergänze darunter noch die Aktion "Finder-Objekte bewegen" aus der Rubrik "Dateien & Ordner" und stelle den Zielpfad auf einen Ordner nach Wunsch ein (dort landen dann die Einzelseiten). Klicke dann einfach oben rechts auf "Ausführen".

    So müsste die Aktion aussehen:
     

    Anhänge:

    Santa Matze gefällt das.
  3. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    super geil!!! Tausend Dank.
    Sollte mir den Automator mal genauer anschauen. Ist ja ein tolles Teil.....
     
  4. luke88

    luke88 Idared

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    27
    Gibt es dieses Tool auch für Windows? Wäre genau das was ich suche...
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wo finde ich bitte einen Downloadlink für flippingbook? Würde mich sehr interessieren. Für MAC.
     

Diese Seite empfehlen