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Hallo,
ich muss für die Geschichte etwas weiter ausholen. Ich habe mit September 2008 ein MBP über unimall.de gekauft. Soweit ging auch alles glatt und nach ein paar Tagen hatte ich das MBP bei mir zu stehen. Leider kamen nach wenigen Tagen diese Fehler, wie sie unten im Bild zu sehen sind. Von unten nach oben gab es störende dunkle Streifen auf dem Bildschirm. Es schien so, als wäre die Bildschirmbeleuchtung defekt.
Ich hab also bei Apple angerufen und die haben mir dann gleich ein neues Gerät zugeschickt (kein Reparaturversuch, direkt ein neues Gerät).
Das funktionierte dann auch bis vor ein paar Wochen wunderbar, dann kamen wieder diese Streifen. Da sie aber meist nach einem Neustart wieder weg sind, habe ich mir nicht weiter darum gekümmert. Vor zwei Wochen dann aber gingen auch noch das Trackpad und die Tastatur kaputt, sodass das MBP wirklich wieder zur Reparatur musste. Beim Apple-Reseller (mac-house.de) habe ich dann alle drei Fehler angeben - Trackpad, Tastatur und die Streifen auf dem Bildschirm.
Wie ich bereits vorher erwartet habe, haben sie den Fehler mit dem Bildschirm einfach nicht beachtet. Es wurde ausschließlich das Top Case getauscht, sodass Trackpad und Tastatur wieder gingen. Dann hielt ich das MBP am vergangenen Montag wieder in den Händen.
Am Donnerstag Morgen dann wollte ich es anschalten und die Bildschirmbeleuchtung sah wieder so aus wie im Bild unten. Ich musste das Gerät recht oft neustarten, damit es wegging. Die Folge war nun, dass mein OSX gar nicht mehr startete (XP im Bootcamp aber schon) - das einzig positive: Der Bildschirm war wieder gleichmäßig beleuchtet.
Daraufhin bin ich erneut zum Händler gefahren und wollte das reparieren lassen. Dass OSX nicht starte, sei ein Softwareproblem, hieß es und darauf gebe es keine Garantie. Dann meinte ich, dass ich das verstehe und dass das auch nicht sooo dramatisch sei, da ich ja ein Backup aufspielen könnte, ich möchte nur, dass dieser Fehler mit dem Bildschirm nie wieder kommt, damit mir so etwas nicht noch einmal passiert. Der Typ dort meinte nur, dass er nicht weiß, ob "die Techniker" das reparieren können, da der Fehler ja nur ab und zu auftrete. Ein Foto vom Problem konnte ich ihm aber auch noch dalassen. Ich solle mich darauf einstellen, dass ich mein MBP am Mittwoch oder Donnerstag zurückbekommen werde.
Ich gehe um ehrlich zu sein nicht davon aus, dass es diesmal funktionieren wird, wenn die mit dem Gerät fertig sind. Wie kann ich dann weiter vorgehen? Laut Apple-Hotline zählt der erste Austausch des Gerät nicht als Ausbesserungsversuch, sodass ich dann erst zwei (statt drei) erfolglose Versuche hätte.
Kann man da irgendetwas machen? Ich kann es mir nicht wirklich leisten, dass das Gerät so oft ausfällt. Ich brauche etwas, worauf ich mir 100%ig verlassen kann und wäre auch noch etwas Geld dazuzugeben, damit ich ein neues Gerät aus einer anderen Serie bekommen könnte.
Hat jemand damit Erfahrung oder Tipps, wie ich weiter vorgehen könnte?
Vielen Dank im voraus,
Schniko
ich muss für die Geschichte etwas weiter ausholen. Ich habe mit September 2008 ein MBP über unimall.de gekauft. Soweit ging auch alles glatt und nach ein paar Tagen hatte ich das MBP bei mir zu stehen. Leider kamen nach wenigen Tagen diese Fehler, wie sie unten im Bild zu sehen sind. Von unten nach oben gab es störende dunkle Streifen auf dem Bildschirm. Es schien so, als wäre die Bildschirmbeleuchtung defekt.
Ich hab also bei Apple angerufen und die haben mir dann gleich ein neues Gerät zugeschickt (kein Reparaturversuch, direkt ein neues Gerät).
Das funktionierte dann auch bis vor ein paar Wochen wunderbar, dann kamen wieder diese Streifen. Da sie aber meist nach einem Neustart wieder weg sind, habe ich mir nicht weiter darum gekümmert. Vor zwei Wochen dann aber gingen auch noch das Trackpad und die Tastatur kaputt, sodass das MBP wirklich wieder zur Reparatur musste. Beim Apple-Reseller (mac-house.de) habe ich dann alle drei Fehler angeben - Trackpad, Tastatur und die Streifen auf dem Bildschirm.
Wie ich bereits vorher erwartet habe, haben sie den Fehler mit dem Bildschirm einfach nicht beachtet. Es wurde ausschließlich das Top Case getauscht, sodass Trackpad und Tastatur wieder gingen. Dann hielt ich das MBP am vergangenen Montag wieder in den Händen.
Am Donnerstag Morgen dann wollte ich es anschalten und die Bildschirmbeleuchtung sah wieder so aus wie im Bild unten. Ich musste das Gerät recht oft neustarten, damit es wegging. Die Folge war nun, dass mein OSX gar nicht mehr startete (XP im Bootcamp aber schon) - das einzig positive: Der Bildschirm war wieder gleichmäßig beleuchtet.
Daraufhin bin ich erneut zum Händler gefahren und wollte das reparieren lassen. Dass OSX nicht starte, sei ein Softwareproblem, hieß es und darauf gebe es keine Garantie. Dann meinte ich, dass ich das verstehe und dass das auch nicht sooo dramatisch sei, da ich ja ein Backup aufspielen könnte, ich möchte nur, dass dieser Fehler mit dem Bildschirm nie wieder kommt, damit mir so etwas nicht noch einmal passiert. Der Typ dort meinte nur, dass er nicht weiß, ob "die Techniker" das reparieren können, da der Fehler ja nur ab und zu auftrete. Ein Foto vom Problem konnte ich ihm aber auch noch dalassen. Ich solle mich darauf einstellen, dass ich mein MBP am Mittwoch oder Donnerstag zurückbekommen werde.
Ich gehe um ehrlich zu sein nicht davon aus, dass es diesmal funktionieren wird, wenn die mit dem Gerät fertig sind. Wie kann ich dann weiter vorgehen? Laut Apple-Hotline zählt der erste Austausch des Gerät nicht als Ausbesserungsversuch, sodass ich dann erst zwei (statt drei) erfolglose Versuche hätte.
Kann man da irgendetwas machen? Ich kann es mir nicht wirklich leisten, dass das Gerät so oft ausfällt. Ich brauche etwas, worauf ich mir 100%ig verlassen kann und wäre auch noch etwas Geld dazuzugeben, damit ich ein neues Gerät aus einer anderen Serie bekommen könnte.
Hat jemand damit Erfahrung oder Tipps, wie ich weiter vorgehen könnte?
Vielen Dank im voraus,
Schniko