• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrfache Geburtstage

rudidur

Erdapfel
Registriert
04.04.15
Beiträge
4
Ich habe auf dem iMac Kontakten mehrere Gruppen: Alle, Verwandte, Vereine, Familie, usw. Das heisst manche Personen sind in mehreren Gruppen vertreten, snchronisiert per iCloud mit iPad, iPhone. Nun zeigt mir der Kalender leider die Geburtstage aus allen Gruppen, wo ich doch nur die Geburtstage aus der Gruppe Alle möchte. Eine Person, die zB in drei Gruppen vertreten ist, hat somit an dessen Geburtstag drei idente Einträge.
Wie kann ich die anderen Gruppen von der Geburtstagsenzeige ausschiessen?

PS Ich weiss das Thema "Mehrfache Geburtstage" ist im Forum häufig, habe aber leider nicht die passende Antwort für mich gefunden.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Bei den doppelten Gruppen-Kontakten kein Geburtsdatum eintragen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Aber die Kontakte in den Gruppen sind doch nur Verlinkungen.
 

rudidur

Erdapfel
Registriert
04.04.15
Beiträge
4
Bei den doppelten und mehrfachen Kontakten die Geburtstage löschen wäre zu umständlich gewesen, aber ich konnte das Problem auf dem iPhone lösen, indem die doppelten Kontakte verknüpft wurden, Auch einzeln pro Kontakt, aber es hat funktioniert. Es sollte eine Möglichkeit geben, doppelte Kontakte automatisch zu löschen oder zu verknüpfen, habe ich jedoch nicht gefunden. Danke für die Antworten.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Warum hast du denn die Kontakte doppelt? Würde es nicht Sinn machen, da richtig aufzuräumen?