Mehrfache Geburtstage

rudidur

Erdapfel
Mitglied seit
04.04.15
Beiträge
4
Ich habe auf dem iMac Kontakten mehrere Gruppen: Alle, Verwandte, Vereine, Familie, usw. Das heisst manche Personen sind in mehreren Gruppen vertreten, snchronisiert per iCloud mit iPad, iPhone. Nun zeigt mir der Kalender leider die Geburtstage aus allen Gruppen, wo ich doch nur die Geburtstage aus der Gruppe Alle möchte. Eine Person, die zB in drei Gruppen vertreten ist, hat somit an dessen Geburtstag drei idente Einträge.
Wie kann ich die anderen Gruppen von der Geburtstagsenzeige ausschiessen?

PS Ich weiss das Thema "Mehrfache Geburtstage" ist im Forum häufig, habe aber leider nicht die passende Antwort für mich gefunden.
 

NorbertM

Borowinka
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
7.743
Bei den doppelten Gruppen-Kontakten kein Geburtsdatum eintragen.
 

staettler

Tiefenblüte
Mitglied seit
04.06.12
Beiträge
6.405
Aber die Kontakte in den Gruppen sind doch nur Verlinkungen.
 

rudidur

Erdapfel
Mitglied seit
04.04.15
Beiträge
4
Bei den doppelten und mehrfachen Kontakten die Geburtstage löschen wäre zu umständlich gewesen, aber ich konnte das Problem auf dem iPhone lösen, indem die doppelten Kontakte verknüpft wurden, Auch einzeln pro Kontakt, aber es hat funktioniert. Es sollte eine Möglichkeit geben, doppelte Kontakte automatisch zu löschen oder zu verknüpfen, habe ich jedoch nicht gefunden. Danke für die Antworten.
 

staettler

Tiefenblüte
Mitglied seit
04.06.12
Beiträge
6.405
Warum hast du denn die Kontakte doppelt? Würde es nicht Sinn machen, da richtig aufzuräumen?