1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Word Datein in nur ein pdf umwandeln

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Peaty, 28.05.09.

  1. Peaty

    Peaty Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    104
    Hallo,

    Ich habe eine ziemlich umfangreiche Arbeit hier, sie besteht aus 10 einzelnen Word Dokumenten. Diese möchte ich jetzt in nur ein PDF zusammen fassen. Natürlich auch nach der entsprechenden Reihenfolge. Gibt es da irgendein Tool oder könnt ihr mir sagen wie ich das machen kann. Ich habe Office for Mac, sonst leider nichts.....ach doch, nen Mac :p
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ich würd es mal mit Drucken > PDF erstellen probieren. Und danach mit Vorschau zusammenfügen.
     
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Aus den Word-Dateien nen PDF zu machen, sollte nicht das Problem sein (entweder es gibt direkt nen PDF-Export, oder über den Druck-Dialog).
    Dann die einzelnen PDFs in Vorschau öffnen, und die Seiten in eine PDF reinziehen / zusammenfügen.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Mehr brauchst Du nicht. :-D
    Du wandelst alle Dokumente in PDF (per Drucken-Dialog) um. Dann öffnest Du mit Vorschau das erste PDF und klappst die Seitenleiste aus.
    In diese Seitenleiste ziehst Du direkt vom Finder aus die anderen PDF in der gewünschten Reihenfolge.
    Dann wird das ganze tunlichst unter einem zugkräftigen Namen abgespeichert und Du kannst Dich den schönen Dingen des Lebens zuwenden, wie z. B. Deinem Mac. :p
     
    bobandrews gefällt das.
  5. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Wow das is ja nen cooler Tipp, danke :)

    Kann man auch mit Vorschau Seiten aus einer PDF löschen?
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Geht genauso, nur umgekehrt.
    Du kannst auch die Reihenfolge der Seiten ändern.

    OT: DAS ist was, was jeden Windows-User zum Heulen bringt. :p
     
  7. Peaty

    Peaty Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    104
    Oh man. Das ist so geil einfach. Wenn ich da noch an meine Diplomarbeit in Office und Windwos XP zurückdenke.
    Es hat locker geklappt. Ich freu mich und nun kann ich mich echt den schönen dingen widmen, ich werd jetzt was kochen ;)

    Vielen vielen Dank!!!
     
  8. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hmm, also das mit dem Verschieben klappt.

    Aber was muss ich fürs Löschen tun? Backspace klappt nicht...
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Das zu entfernende Blatt in der Seitenleiste auswählen und über Bearbeiten -> Löschen gehen.
     
  10. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Ah klasse Danke :) Stimmt, dass kann kein Windows-PC von Haus aus.
     

Diese Seite empfehlen