• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Word Datein in nur ein pdf umwandeln

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Hallo,

Ich habe eine ziemlich umfangreiche Arbeit hier, sie besteht aus 10 einzelnen Word Dokumenten. Diese möchte ich jetzt in nur ein PDF zusammen fassen. Natürlich auch nach der entsprechenden Reihenfolge. Gibt es da irgendein Tool oder könnt ihr mir sagen wie ich das machen kann. Ich habe Office for Mac, sonst leider nichts.....ach doch, nen Mac :p
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich würd es mal mit Drucken > PDF erstellen probieren. Und danach mit Vorschau zusammenfügen.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Aus den Word-Dateien nen PDF zu machen, sollte nicht das Problem sein (entweder es gibt direkt nen PDF-Export, oder über den Druck-Dialog).
Dann die einzelnen PDFs in Vorschau öffnen, und die Seiten in eine PDF reinziehen / zusammenfügen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich habe .....ach doch, nen Mac :p
Mehr brauchst Du nicht. :-D
Du wandelst alle Dokumente in PDF (per Drucken-Dialog) um. Dann öffnest Du mit Vorschau das erste PDF und klappst die Seitenleiste aus.
In diese Seitenleiste ziehst Du direkt vom Finder aus die anderen PDF in der gewünschten Reihenfolge.
Dann wird das ganze tunlichst unter einem zugkräftigen Namen abgespeichert und Du kannst Dich den schönen Dingen des Lebens zuwenden, wie z. B. Deinem Mac. :p
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Wow das is ja nen cooler Tipp, danke :)

Kann man auch mit Vorschau Seiten aus einer PDF löschen?
 

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Oh man. Das ist so geil einfach. Wenn ich da noch an meine Diplomarbeit in Office und Windwos XP zurückdenke.
Es hat locker geklappt. Ich freu mich und nun kann ich mich echt den schönen dingen widmen, ich werd jetzt was kochen ;)

Vielen vielen Dank!!!
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hmm, also das mit dem Verschieben klappt.

Aber was muss ich fürs Löschen tun? Backspace klappt nicht...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Das zu entfernende Blatt in der Seitenleiste auswählen und über Bearbeiten -> Löschen gehen.