• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mehrere verschieden grosse fotos auf eine din a4 seite drucken

yokei

Granny Smith
Registriert
21.05.06
Beiträge
13
hallo,

ich würde gerne verschiedene fotos, in verschiedenen frei definierbaren grössen, auf eine din a4 seite drucken. wie bekomme ich das hin? geht das mit iphoto? benötige ich ein anderes programm?

danke für eure antworten!

gruss markus
 

yokei

Granny Smith
Registriert
21.05.06
Beiträge
13
hallo,

hat hier keiner eine idee!

ich wäre wirklich dankbar für einen guten hinweis!

:-D
 

farina

Gast
Hallo,

ich mache mir das ganz einfach und kopiere das Foto in Apple Works, Textverarbeitung und formatiere dann jedes Bild in die gewünschte Größe.
Gruss Veronika
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
iview -> kontaktabzug

ich denke adobe bridge und andere photo-verwaltungen sollten das auch können. einfach mal die suche nach verwaltungssoftware bemühen, da sollte was gehen. zur not kann sowas bestimmt auch mit iphoto gemacht werden oder?!
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Das geht ganz einfach mit Pages(Bestandteil von iWork).
Du öffnest in Pages ein leeres Dokument,Ziehst di gewünschten Bilder auf das leere
Dokument,kannst dann anhand des erscheinenden Rahmens die Grösse des Bildes varriieren.
Gleiches Prozedere mit dem nächsten Bild.So ensteht die von dir gewünschte Bildcollage.
Abschliessend als PDF abspeichern,dami auch jeder die Collage öffnen kann.

Gruss 3M
 

yokei

Granny Smith
Registriert
21.05.06
Beiträge
13
hallo und danke an euch.

habe es nun über powerpoint hingebracht, danke und gruss
y.