1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehrere verschieden grosse fotos auf eine din a4 seite drucken

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von yokei, 11.08.06.

  1. yokei

    yokei Granny Smith

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    13
    hallo,

    ich würde gerne verschiedene fotos, in verschiedenen frei definierbaren grössen, auf eine din a4 seite drucken. wie bekomme ich das hin? geht das mit iphoto? benötige ich ein anderes programm?

    danke für eure antworten!

    gruss markus
     
  2. yokei

    yokei Granny Smith

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    13
    hallo,

    hat hier keiner eine idee!

    ich wäre wirklich dankbar für einen guten hinweis!

    :-D
     
  3. farina

    farina Gast

    Hallo,

    ich mache mir das ganz einfach und kopiere das Foto in Apple Works, Textverarbeitung und formatiere dann jedes Bild in die gewünschte Größe.
    Gruss Veronika
     
  4. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    iview -> kontaktabzug

    ich denke adobe bridge und andere photo-verwaltungen sollten das auch können. einfach mal die suche nach verwaltungssoftware bemühen, da sollte was gehen. zur not kann sowas bestimmt auch mit iphoto gemacht werden oder?!
     
  5. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Das geht ganz einfach mit Pages(Bestandteil von iWork).
    Du öffnest in Pages ein leeres Dokument,Ziehst di gewünschten Bilder auf das leere
    Dokument,kannst dann anhand des erscheinenden Rahmens die Grösse des Bildes varriieren.
    Gleiches Prozedere mit dem nächsten Bild.So ensteht die von dir gewünschte Bildcollage.
    Abschliessend als PDF abspeichern,dami auch jeder die Collage öffnen kann.

    Gruss 3M
     
  6. yokei

    yokei Granny Smith

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    13
    hallo und danke an euch.

    habe es nun über powerpoint hingebracht, danke und gruss
    y.
     
  7. YellowMan

    YellowMan Gast

    ihhhh powerpoint...
     

Diese Seite empfehlen