1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mehrere Tracks in "iTunes" zusammenfügen...?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Schwertfisch, 11.11.09.

  1. Schwertfisch

    Schwertfisch Carola

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    114
    Wenn mehrere songs auf einer CD ohne Pause ineinander übergehen, gibts beim Konvertieren von "AIFF" in "MP3" Probleme, denn dort wo ein weicher Übergang sein sollte, entsteht dann eine harte ungewollte Pause. :mad:

    Eine Lösung wäre sicherlich, die entsprechenden songs — die in einander übergehen — als EIN MP3-Track zu formatieren...

    ...kann man so was mit "iTunes" machen, und wenn ja wie?
     
  2. Paduddel

    Paduddel James Grieve

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    132
    Da empfehle ich die entsprechenden Titel zu markieren und auf deren Einstellungen unterbrechungsfreie Wiedergabe zu aktivieren!

    -Patrick
     
  3. Schwertfisch

    Schwertfisch Carola

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    114
    Prima, das klappt ja bestens — zumindest in "iTunes"...

    Aber funktioniert das auch, wenn ich jetzt die entsprechenden Titel auf DVD brenne, und auf der Heimanlage abspiele?
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Probier's.
     
  5. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Ich verstehe dich richtig? Du hast die Original CD (.aif Dateien), konvertierst in MP3 und brennst erst danach wieder eine CD?
     
  6. Schwertfisch

    Schwertfisch Carola

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    114
    Richtig, denn es handelt sich um eine ganze Reihe uralter CD's, die ich so gut wie nie mehr höre — bis auf einige Songs eben. Und die will ich auf einer DVD mit dem Titel "70er Jahre-Rock" zusammenfassen, bevor die Originale in den Keller wandern.
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Mehrere aufeinanderfolgende Tracks >>einer Audio-CD<< markieren und "CD-Titel gruppieren" wählen. Resultat beim Import: Ein einzelner zusammengefasster Titel.
     
  8. Schwertfisch

    Schwertfisch Carola

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    114
    SUPER!!
    Das ist exakt die Lösung, nach der ich gesucht hatte.

    Vielen Dank. :)
     
  9. Schwertfisch

    Schwertfisch Carola

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    114
    Habe es jetzt mal ausgetestet, und mit dem "Gruppieren" hat alles super funktioniert. :cool:

    Nochmals danke für den Tip.
     

Diese Seite empfehlen