Mehrere Tracks in "iTunes" zusammenfügen...?

Schwertfisch

Carola
Registriert
06.04.07
Beiträge
114
Wenn mehrere songs auf einer CD ohne Pause ineinander übergehen, gibts beim Konvertieren von "AIFF" in "MP3" Probleme, denn dort wo ein weicher Übergang sein sollte, entsteht dann eine harte ungewollte Pause. :mad:

Eine Lösung wäre sicherlich, die entsprechenden songs — die in einander übergehen — als EIN MP3-Track zu formatieren...

...kann man so was mit "iTunes" machen, und wenn ja wie?
 

Paduddel

James Grieve
Registriert
15.02.09
Beiträge
132
Da empfehle ich die entsprechenden Titel zu markieren und auf deren Einstellungen unterbrechungsfreie Wiedergabe zu aktivieren!

-Patrick
 

Schwertfisch

Carola
Registriert
06.04.07
Beiträge
114
Prima, das klappt ja bestens — zumindest in "iTunes"...

Aber funktioniert das auch, wenn ich jetzt die entsprechenden Titel auf DVD brenne, und auf der Heimanlage abspiele?
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Prima, das klappt ja bestens — zumindest in "iTunes"...

Aber funktioniert das auch, wenn ich jetzt die entsprechenden Titel auf DVD brenne, und auf der Heimanlage abspiele?

Ich verstehe dich richtig? Du hast die Original CD (.aif Dateien), konvertierst in MP3 und brennst erst danach wieder eine CD?
 

Schwertfisch

Carola
Registriert
06.04.07
Beiträge
114
Ich verstehe dich richtig? Du hast die Original CD (.aif Dateien), konvertierst in MP3 und brennst erst danach wieder eine CD?

Richtig, denn es handelt sich um eine ganze Reihe uralter CD's, die ich so gut wie nie mehr höre — bis auf einige Songs eben. Und die will ich auf einer DVD mit dem Titel "70er Jahre-Rock" zusammenfassen, bevor die Originale in den Keller wandern.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Eine Lösung wäre sicherlich, die entsprechenden songs — die in einander übergehen — als EIN MP3-Track zu formatieren...
Mehrere aufeinanderfolgende Tracks >>einer Audio-CD<< markieren und "CD-Titel gruppieren" wählen. Resultat beim Import: Ein einzelner zusammengefasster Titel.
 

Schwertfisch

Carola
Registriert
06.04.07
Beiträge
114
Habe es jetzt mal ausgetestet, und mit dem "Gruppieren" hat alles super funktioniert. :cool:

Nochmals danke für den Tip.