[10.14 Mojave] Mehrere Programmfenster nebeneinander darstellen

  • Ersteller Mitglied 115348
  • Erstellt am

Mitglied 115348

Gast
Hallo,
wie kann ich unter macOS am elegantesten sämtliche geöffneten Fenster/Programme nebeneinander anzeigen lassen?
Das hin und her switchen per cmd+tab kenne ich, das meine ich also nicht. Mit SplitView bekomme ich ja nur zwei nebeneinander.
Gibt es eine Tastenkombi o.ä. um alle nebeneinander zu haben?
Danke.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Ohne Tool wäre eventuell Mission Control (Systemeinstellungen Mission Control) und die darin enthaltenen Optionen(F-Tasten 9-11) für einen schnellen Überblick interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich kann auch Magnet empfehlen.
Der macOS Fenstermanager ist leider nur sehr rudimentär...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Mitglied 115348

Gast
Mission Control ist schon mal ein Anfang. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Damit und mit SplitView werde ich erstmal versuchen zu arbeiten. Falls das nicht reicht, nehme ich mal Magnet.
Danke schon mal.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Gab es nicht das Gerücht, dass das kommende macOS das endlich eingebaut hat?
 

Mitglied 115348

Gast
Wäre ja nicht dumm. Einfach SplitView etwas erweitern und/oder mit MC kombinieren ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gab es nicht das Gerücht, dass das kommende macOS das endlich eingebaut hat?

Das sollte eigentlich grundsätzlich zu einem Betriebssystem gehören,das Fenster exakt ausgerichtet werden und man ggfs Zusatzoptionen hat.
Bisher hat das auch unter MacOS Mojave 10.14.4 noch nicht wirklich geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Das sollte eigentlich grundsätzlich zu einem Betriebssystem gehören,das Fenster exakt ausgerichtet werden

Das ist wohl Geschmackssache. Ich fühle mich bei sowas (genau wie bei "Dark Mode" und Tabs) immer in die 1980er-Jahre zurückversetzt und halte das für Retro-Computing. Schon die Ausrichthilfe für Fenster in Mojave nervt mich.