1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mehrere Probleme mit Macbook alu

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bumbumbum, 14.11.08.

  1. bumbumbum

    bumbumbum Erdapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    4
    Liebe Forumsmitglieder,

    bin von dem neuem MacBook wirklich vollkommen begeistert.
    Bei mir gibt es auch keine Probleme in Sachen schiefe Tasten.

    Doch nun zu meinen Problemen:

    Nummer 1: Wie kann ich meine E-Mails von Thunderbird (Windows) korrekt in Mail importieren?
    Wenn ich es direkt über die Importfunktion von Mail mache, dann wird nur eine e-mail (die neuste) importiert. Mit dem Programm Eudora Mailbox Cleaner tritt das selbe Problem auf.

    Nummer 2: Wie kann ich meine I-Tunes Sammlung auf eine externe Festpallte sichern?
    Ich finde nur die Möglichkeit sie auf CD/DVD zu sichern.

    Nummer 3: Das gleiche gilt für I-Photo. Wie kann ich die dort Importierten Bilder (zusammen mit der Verschlagwortung) auf eine externe Festplatte sichern?

    Nummer 4(das Wichtigste): Da ich leider bei meinem sonst so perfekt verarbeiteten MacBook einen Pixelfehler in der Mitte des Bildschirms habe ist Apple so kulant und schickt mir eine neues zu.
    Nun würde ich gerne das jetzige MacBook wieder zurück in den Auslieferungszustand versetzen (so das alle meine persönlichen Daten gelöscht sind und der Registrierungsdialog zu Beginn auftaucht).
    Wie genau muss ich vorgehen?? (Bin Mac OSX Neuling)

    Schon mal vielen vielen Dank im Voraus!
    Ich weiß, dass ihr die Probleme lösen könnt ;)
     
  2. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    zu 2: einfach den ordner *iTunes Music* auf deine externe festplatte ziehen

    zu 4: lege deine mac os x dvd 1 ein, dann öffnet sich der installations assistent. dann einfach auswählen dass du mac os x und die mitgeliferte software neu drauf machen willst. dann musst du nur noch angeben dass du deine festplatte komplett löschen willst und das os x neu draufmachen.
     
  3. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Zu 1. Ich habe damals alle Ordner unter "Dokumente und Einstellungen->Benutzername->Anwendungsdaten->Thunderbird->Profiles" kopiert und den Import Assistenten darauf angesetzt. Klappte bei mir anstandlos, ohne zusätzliche Software.

    Zu 2. Gar nicht. Das ist leider nicht vorgesehen. Kauf dir 2 DVD-RW Rohlinge und beschrifte sie mit 1 & 2, so sichere ich zur Zeit die iTunes Bibliothek. Nur die gekauften versteht sich.
    Ansonsten User/Music und Befehlstaste+A dann Befehlstaste+C, wechsel auf die ext. HDD und dort Befehlstaste+V. Simples Copy&Paste.

    Zu 3. Da fällt mir auch nur Copy&Paste ein. Nutze zwar iPhoto aber daran hab ich noch nie gedacht.

    Zu 4. Install-DVD einlegen, mit gedrückter C Taste booten und im startenden Setup einfach das Festplattendienstprogramm starten und die HDD löschen (Option überschreiben).
    Ich nehme ja an, das es Dir nur um deine Daten geht, denn Apple imaged das Ding sowieso, bevor es im Refurb-Store angeboten wird.


    Zu 2. & 3. ich empfehle dir hierfür aber TIME MACHINE, das integrierte Backupprogramm, in Verbindung mit deiner ext. HDD (USB). Das Initialbackup dürfte entsprechend deiner Datenmenge etwas dauern, aber an sich ist es perfekt.
     
  4. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    War ich wohl zu langsam :-D
     
  5. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Nur mal so am Rande, für Softwarefragen gibt's auch ein eigenes Unterforum ;)
     

Diese Seite empfehlen