• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mehrere Probleme mit Macbook alu

bumbumbum

Erdapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
4
Liebe Forumsmitglieder,

bin von dem neuem MacBook wirklich vollkommen begeistert.
Bei mir gibt es auch keine Probleme in Sachen schiefe Tasten.

Doch nun zu meinen Problemen:

Nummer 1: Wie kann ich meine E-Mails von Thunderbird (Windows) korrekt in Mail importieren?
Wenn ich es direkt über die Importfunktion von Mail mache, dann wird nur eine e-mail (die neuste) importiert. Mit dem Programm Eudora Mailbox Cleaner tritt das selbe Problem auf.

Nummer 2: Wie kann ich meine I-Tunes Sammlung auf eine externe Festpallte sichern?
Ich finde nur die Möglichkeit sie auf CD/DVD zu sichern.

Nummer 3: Das gleiche gilt für I-Photo. Wie kann ich die dort Importierten Bilder (zusammen mit der Verschlagwortung) auf eine externe Festplatte sichern?

Nummer 4(das Wichtigste): Da ich leider bei meinem sonst so perfekt verarbeiteten MacBook einen Pixelfehler in der Mitte des Bildschirms habe ist Apple so kulant und schickt mir eine neues zu.
Nun würde ich gerne das jetzige MacBook wieder zurück in den Auslieferungszustand versetzen (so das alle meine persönlichen Daten gelöscht sind und der Registrierungsdialog zu Beginn auftaucht).
Wie genau muss ich vorgehen?? (Bin Mac OSX Neuling)

Schon mal vielen vielen Dank im Voraus!
Ich weiß, dass ihr die Probleme lösen könnt ;)
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
zu 2: einfach den ordner *iTunes Music* auf deine externe festplatte ziehen

zu 4: lege deine mac os x dvd 1 ein, dann öffnet sich der installations assistent. dann einfach auswählen dass du mac os x und die mitgeliferte software neu drauf machen willst. dann musst du nur noch angeben dass du deine festplatte komplett löschen willst und das os x neu draufmachen.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Nummer 1: Wie kann ich meine E-Mails von Thunderbird (Windows) korrekt in Mail importieren?
Wenn ich es direkt über die Importfunktion von Mail mache, dann wird nur eine e-mail (die neuste) importiert. Mit dem Programm Eudora Mailbox Cleaner tritt das selbe Problem auf.

Nummer 2: Wie kann ich meine I-Tunes Sammlung auf eine externe Festpallte sichern?
Ich finde nur die Möglichkeit sie auf CD/DVD zu sichern.

Nummer 3: Das gleiche gilt für I-Photo. Wie kann ich die dort Importierten Bilder (zusammen mit der Verschlagwortung) auf eine externe Festplatte sichern?

Nummer 4(das Wichtigste): Da ich leider bei meinem sonst so perfekt verarbeiteten MacBook einen Pixelfehler in der Mitte des Bildschirms habe ist Apple so kulant und schickt mir eine neues zu.
Nun würde ich gerne das jetzige MacBook wieder zurück in den Auslieferungszustand versetzen (so das alle meine persönlichen Daten gelöscht sind und der Registrierungsdialog zu Beginn auftaucht).
Wie genau muss ich vorgehen?? (Bin Mac OSX Neuling)

Zu 1. Ich habe damals alle Ordner unter "Dokumente und Einstellungen->Benutzername->Anwendungsdaten->Thunderbird->Profiles" kopiert und den Import Assistenten darauf angesetzt. Klappte bei mir anstandlos, ohne zusätzliche Software.

Zu 2. Gar nicht. Das ist leider nicht vorgesehen. Kauf dir 2 DVD-RW Rohlinge und beschrifte sie mit 1 & 2, so sichere ich zur Zeit die iTunes Bibliothek. Nur die gekauften versteht sich.
Ansonsten User/Music und Befehlstaste+A dann Befehlstaste+C, wechsel auf die ext. HDD und dort Befehlstaste+V. Simples Copy&Paste.

Zu 3. Da fällt mir auch nur Copy&Paste ein. Nutze zwar iPhoto aber daran hab ich noch nie gedacht.

Zu 4. Install-DVD einlegen, mit gedrückter C Taste booten und im startenden Setup einfach das Festplattendienstprogramm starten und die HDD löschen (Option überschreiben).
Ich nehme ja an, das es Dir nur um deine Daten geht, denn Apple imaged das Ding sowieso, bevor es im Refurb-Store angeboten wird.


Zu 2. & 3. ich empfehle dir hierfür aber TIME MACHINE, das integrierte Backupprogramm, in Verbindung mit deiner ext. HDD (USB). Das Initialbackup dürfte entsprechend deiner Datenmenge etwas dauern, aber an sich ist es perfekt.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Nur mal so am Rande, für Softwarefragen gibt's auch ein eigenes Unterforum ;)