1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Lieder aus verschiedenen Alben zu einem machen (Platz sparen)

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 05.04.08.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,



    ich habe (natürlich) mehrere vollständige Alben. Dabei kann es schonmal vorkommen, dass das ein oder andere Lied mehrmals vorhanden ist. Ist es irgendwie möglich ein Lied mehreren Alben zuzuordnen, um somit Platz zu sparen und in der Song-Sortierung nicht identische Lieder zu haben?



    Viele Grüße!
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nein. Danach schreien viele, viele iTunes-Nutzer schon seit Jahren, aber Apple hat daran wohl kein Interesse.
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Oha, das ist nicht schön! Danke für deine Antwort, ich schreib gleich mal eine Feedbackmitteilung an Apple, vielleicht können das noch mehrere machen, wäre effektiver als nur eine!
     
  4. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Ich denke der aufwand für die paar MB lohnt sich nicht...
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich denke da aber ganz anders, nämlich dass sich der Aufwand für 4000 MB schon lohnt!
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Speicherplatz kümmert mich nicht im geringsten. Aber ich fände es schön, den Playcount von einem Lied, welches ich einmal im Album, einmal auf der Maxi und dann noch im Best Of in meiner Mediathek habe, zusammengefasst zu haben. Wohlgemerkt, nur wenn es sich dabei wirklich um identische Versionen handelt.
     
  7. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    oha, hast ne ganze menge doppelt! ich hab ein paar compilations wo ich ein paar Lieder auch auf den "richtigen" Alben habe...

    Wieviel Musik hast denn dann insgesammt?
     
  8. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Das kommt auch noch hinzu, aber ich habe eben nur 8 GB auf meinem iPod verfügbar, da sind 4 GB auch schon einiges ;)

    Na gut, es sind etwas weniger als 4 GB, wenn man beachtet, dass eine Version des Liedes natürlich vorhanden sein soll!

    Außerdem sieht es in der Ansicht so echt blöd aus:

    Picture 2.png

    Insgesamt habe ich 15 GB, eine Zusammenführung würde mir schon fast dazu verhelfen jedes Lied auf den touch zu bekommen!

    Das passiert eben, wenn man sich Alben kauft und dann noch Best-of Alben oder Songs der XXer Jahre bekommt ;)
     
  9. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    haha ich hab nichtmal insgesamt 4gb xD
    aber er redet 100pro von seiner gesamten musiksammlung, wie soll man die größe der doppelten titel bitte messen? glaub eher nicht.
    MfG
     
  10. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    @eMac:

    Indem du in iTunes auf View > Show Duplicates klickst!
    Außerdem lege ich bei speziellen Interpreten auf eine hohe Qualität der Lieder wert, da kann ein dreiminütiges Lied schonmal einige MB messen (auch im zweistelligen Bereich)!
     
  11. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Anders sortieren :D ;)

    Wenn man "alles" von einer Band sammelt dann sammelt sich doch einiges an, ich hol mir immer nur die Alben, so kommt da garnicht viel doppeltes zusammen
     

Diese Seite empfehlen