• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Lieder aus verschiedenen Alben zu einem machen (Platz sparen)

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,



ich habe (natürlich) mehrere vollständige Alben. Dabei kann es schonmal vorkommen, dass das ein oder andere Lied mehrmals vorhanden ist. Ist es irgendwie möglich ein Lied mehreren Alben zuzuordnen, um somit Platz zu sparen und in der Song-Sortierung nicht identische Lieder zu haben?



Viele Grüße!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein. Danach schreien viele, viele iTunes-Nutzer schon seit Jahren, aber Apple hat daran wohl kein Interesse.
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Ich denke der aufwand für die paar MB lohnt sich nicht...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich denke da aber ganz anders, nämlich dass sich der Aufwand für 4000 MB schon lohnt!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Speicherplatz kümmert mich nicht im geringsten. Aber ich fände es schön, den Playcount von einem Lied, welches ich einmal im Album, einmal auf der Maxi und dann noch im Best Of in meiner Mediathek habe, zusammengefasst zu haben. Wohlgemerkt, nur wenn es sich dabei wirklich um identische Versionen handelt.
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Ich denke da aber ganz anders, nämlich dass sich der Aufwand für 4000 MB schon lohnt!

oha, hast ne ganze menge doppelt! ich hab ein paar compilations wo ich ein paar Lieder auch auf den "richtigen" Alben habe...

Wieviel Musik hast denn dann insgesammt?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Das kommt auch noch hinzu, aber ich habe eben nur 8 GB auf meinem iPod verfügbar, da sind 4 GB auch schon einiges ;)

Na gut, es sind etwas weniger als 4 GB, wenn man beachtet, dass eine Version des Liedes natürlich vorhanden sein soll!

Außerdem sieht es in der Ansicht so echt blöd aus:

Picture 2.png

Insgesamt habe ich 15 GB, eine Zusammenführung würde mir schon fast dazu verhelfen jedes Lied auf den touch zu bekommen!

Das passiert eben, wenn man sich Alben kauft und dann noch Best-of Alben oder Songs der XXer Jahre bekommt ;)
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
haha ich hab nichtmal insgesamt 4gb xD
aber er redet 100pro von seiner gesamten musiksammlung, wie soll man die größe der doppelten titel bitte messen? glaub eher nicht.
MfG
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@eMac:

Indem du in iTunes auf View > Show Duplicates klickst!
Außerdem lege ich bei speziellen Interpreten auf eine hohe Qualität der Lieder wert, da kann ein dreiminütiges Lied schonmal einige MB messen (auch im zweistelligen Bereich)!
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Außerdem sieht es in der Ansicht so echt blöd aus:

Anders sortieren :D ;)

Wenn man "alles" von einer Band sammelt dann sammelt sich doch einiges an, ich hol mir immer nur die Alben, so kommt da garnicht viel doppeltes zusammen