1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere iphones ein itunes

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von HuskyX, 23.03.09.

  1. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    Sers,

    meine schwester und ich wollen demnächst neue verträge abschließen, jetz stellt sich für uns nur ein problem...

    Und zwar wollen wir alle kontakte, ical, musik ... über mein macbook syncen. Jedoch ham wir ja beide verschiedene kontakte und termine. Kann man des irgendwie aufspalten? Also das die sachen von meiner sis mit ihrem iphone gesynct werden und meine mit meinem, is des möglich?

    Hab scho gesucht aber fand immer nur was mit exchange server usw.

    Hoffe es kann jemand helfen
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Für jeden einen Benutzeraccount erstellen. Dann hat auch jeder sein eigenes Adressbuch und Kalender.
     
  3. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    ohman dann muss ich ja bei jedem sync benutzer wechseln :(
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ja. Wie willst du auch sonst die Daten trennen?
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das geht doch über einen schnellen Benutzerwechsel ruck-zuck, ohne an- und abmelden. :)
     
  6. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    naja hätte gedacht, es gäb da ne möglichkeit, vorallem weils ja in itunes auch die möglichkeit gibt spezielle gruppen nur auf ein iphone zu syncen und da dachte ich vllt gibts dann die möglickeit dass man einfach pro iphone im adressbuch ne neue "kartei" anlegen kann?
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Kannst Du natürlich auch so machen, aber das ist nicht gerade eine elegante Lösung.

    Und ganz ehrlich: Ich bräuchte nicht auch noch die Frauenarzttermine meiner Schwester in meinem iCal.
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Dann kann Deine Schwester immer sehen, mit wem Du gerade Kontakt hast... das willst Du nicht, glaub mir. ;)
     
  9. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    :p thats it :D

    und die "elegante" sind zwei useracc?
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ja. Da kann jeder schalten und walten wie er/sie will.
     
  11. BigR

    BigR Gloster

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    62
    Am besten du legst einen neuen Benutzer für deine Schwester an.

    Erstens sind dann sämtliche Daten sauber von einander getrennt, so dass du nicht aus versehen ihre mit kopierst/löschst oder so.

    Zweitens geht der Benutzerwechsel mittels "Schnellen Benutzerwechsel" wirklich reibungslos von statten. Kein Abmelden/Anmelden nötig. Siehe Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeoptionen

    Und Drittens kann dann deine Schwester unabhängig von dir den Rechner benutzen und ihre Daten verwalten.
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ja, da hat auch jeder seine Mails, Kontakte, Bilder, Texte - quasi eigenes Territorium auf dem Mac.
    Und das mit dem schnellen Benutzerwechsel geht wirklich schnell.
     
  13. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    und das über meinen mac :(

    dann wird sies doch über ihren laptop machen müssen, denn itunes acc kann ich ja dann ganz einfach bei ihrem itunes store anmelden wegen programmen oder? Weil zweimal kaufen muss ich des dann ned oder?
     
  14. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    und wie läuft des dann mit mobile me (familienlizenz) würde des dann auch alles über ein Adressbuch, ein Ical gemacht??

    Was bringt das dann?
     

Diese Seite empfehlen